QASHQAI J11: USB Stick / Nissan Connect

Hallo,

der erste Versuch, einen 16 GB USB Stick einzubinden, verlief auch bei mir leider nicht erfolgreich. :( (zuvor wie immer neu formatiert mit WIN 10 64)
Auch eine Formatierung mit Win XP brachte nichts.
Ich hab es dann mit dem Programm
"EaseUS Partition Master 10.8" :exc: (VORSICHT - Grundkenntnisse erforderlich) :exc:
geschafft, ohne den Umweg über eine altes Windows.
Die Partition des USB Stick löschen und neu erstellen. (primär, Fat 32, Standard) :)
 
Ich hatte vorher eine SSD Platte und jetzt eine Micro SD-Karte 200GB mit entsprechenden USB Adapter(sehr kurz)dran.
Beide wurden von mir vorher ins NTFS Format formatiert(WIN10 32Bit).
Funktionieren beide ohne Probleme am Connect.
 
Auch ich habe das Problem, dass die Hälfte meiner Sticks (alle Fat32) nicht erkannt werden. Seit dem ich die Sticks vor dem Befüllen mit dem Programm "h2format.exe" formatiere (kein Quickformat, also abhängig der Stick-Größe eine Menge Zeit einplanen!), frisst das Radio alles.
 
Ich hab eine kleine portable SSD angeschlossen....Sollte ich die um Batterie vom QQ zu schonen jedesmal abstöpseln oder kann sie dran bleiben? Die kleine blaue LED brennt auch wenn der Motor aus ist... Kann den Stromverbrauch nicht abschätzen...
 
Ist die SSD auch nach ca. 10 min Motoraus noch blau erleuchtet? USB-Sticks bleiben ja auch immer eingestöpselt, auch wenn der Stromverbrauch gegenüber einer SSD geringer ist.
 
Das werde ich mal überprüfen! Ja stimmt USB Sticks bleiben ja auch drin...
 
Batterie nach 1,5 Jahren leer

Der Anschluss in der Mittelarmlehne schaltet m.E.n. nach 15 Minuten ab. Brauchst also keine Angst haben.
Habe auch ne SSD mit 16 GB in der Armlehne.
Heute morgen ging meine Bessere Hälfte zum Einkaufen.
Nach dem Einkauf startete unser Qashqai nicht mehr.Also Nissan angerufen, Fahrzeug in die nächstgelegte Nissan Werkstatt......und Batterie leer!
Das Auto haben wir im April 2015 gekauft "NEU".
Der Freundliche meinte das die Batterie durch die Festplatte leer gezogen wurde:quest:
Das glaubt doch kein Mensch:exc::exc::exc:
 
Oben