QASHQAI J11: USB Stick / Nissan Connect

Ich habe Nissan bezüglich der Ordnerwiedergabe vom Stick angeschriebenen. Die Antwort war - wie erwartet - nicht hilfreich (das Wort Zufallswiedergabe hat sich der Antwortende ausgedacht, davon habe ich nie gesprochen... aber das nur am Rande).

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Probleme mit dem NissanConnect-System in Ihrem NISSAN QASHQAI.
Wir bitten Sie bezüglich der Zufallswiedergabe Ihren NISSAN Partner vor Ort zu kontaktieren, welcher eine Anfrage an die technische Abteilung für Software stellen kann, um das Problem zu beheben. Leider ist es uns von unserer Seite nicht möglich diese direkt zu kontaktieren, da dieser Mangel erst von einem Techniker vor Ort diagnostiziert werden muss.


Okay, also Nissan hat keine Technikabteilung und kann einen grundsätzlichen Fehler in der Firmware nicht überprüfen (lassen). :unsure: Im Rahmen der Inspektion dem Händler dann heute die Antwort von Nissan mitgeteilt und gebeten, den Fehler an Nissan mitzuteilen. Von der Werkstatt (irgendwie hatten die das alles nicht so richtig verstanden, obwohl ich eine Bilderbucherklärung mit angeliefert hatte), kam zunächst die Aussage: Sie haben die neueste Firmware, da können wir nichts machen. Ich habe es weiter als Fehler reklamiert und jetzt wurde ein Reparaturauftrag aufgenommen....denn nur so können die offenbar den Fehler an Nissan melden. Was für ein unnötiger Aufwand. Ach ja... abschließendes Wort des Händlers: Bringt alles nichts, wenn nicht ganz viele das bemängeln. :confused:

P.S.: Wenn sich noch andere an den Nissan Kundenservice wenden wollen bezüglich der Wiedergabe von USB, wäre es vielleicht sinnvoll sich auf die Fallnummer 00975612 zu beziehen. ;)

Hallo Mike, sorry das ich mich erst jetzt melde. Bin aber sehr selten hier.
Mir wurde gesagt , bei meiner Inspektion, nun halte Dich fest, dass die, ich zitiere " die Abstände bzw. Pausen zwischen den einzelnen Lieder zu kurz sind :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Es wurde auch mir mitgeteilt, das dieses Problem bekannt ist, aber es werde wahrscheinlich kein Update möglich sein (Stand Feb. 21) ‼
Ich sagte nur noch, wenn man im Mediamarkt ein billiges Gerät kauft, funktioniert es einwandfrei, da brauche ich kein 3000€ Teil ‼darauf bekam ich keine Antwort . Also lebe ich nun damit und verwende halt mein IPhone, da es mit Bluetooth Übertragung einwandfrei klappt.
Gruß Harry
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Sandisk 128 GB USB Stick gekauft und wollte es gerade im Auto testen, leider wird es nicht erkannt.
Ich habe h2format zum formatieren verwendet, am PC ist alles ok aber der qasqai nimmt es nicht an.

Was nimmt ihr für Tools zum formatieren? bzw. hat jemand schon ein 128 GB Stick im Auto zum laufen gebracht?
 
@Passenger
Danke für den Tipp, ich habe es gerade ausprobiert, leider erkennt mein Auto den Stick nicht :-(
Ich habe den Stick mit einer Cluster Größe von 32,768 genommen (Standard eingestellt)
 
Oben