QASHQAI J10: USB Stick

iTunes, also Apple, hat sich schon vor zwei Jahren komplett vom Kopierschutz verabschiedet. Ich habe zahlreiche Titel aus iTunes auch auf dem Stick, wandle sie aber vorher in MP3 um, damit auf dem Stick alles einheitlich ist. Und ich habe Windows, auf dem Mac dürfte es aber hier keine Unterschiede geben.

Neuer Stick - selber Mist

So, ich habe mir jetzt gemäß Empfehlung hier den Intenso Micro Line 4GB besorgt. Mit etwa 100 mp3s bespielt und getestet:

Erstes Erkennen benötigte schon 3 Versuche.
Motor war den Arbeitstag über aus, abends gestartet, USB geht sofort :mrgreen:
Dann für 15 min abgestellt, nochmal losgefahren - kein USB :wand:
Nach 2-4 maligem Rumgestöpsele wieder erkannt.

Partition gecheckt: Typ 0C (FAT32 mit INT13 Extension - was auch immer das ist), alle bisherigen USB-Sticks hatten Typ 0B (FAT32).

Die Hoffnung schwindet...

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und habe so einiges herumgelesen, auch hier im Fred. Machte mir Sorgen wegen der Sticks. Man hat ja so verschiedene Sorten und Größen.
Hatte vorher einen A1, dort wurden Speicherkarten verwendet. Mit 32 GB lief alles reibungslos.
Jetzt benutze ich den abgebildeten Stick, den ich mit NTFS formatierte. Darauf sind z.Zt. rund 20 GB, d.h. 280 Ordner und jeder ist ein Album. Alle Titel sind als mp3 gespeichert.
Alles läuft super, auch fast alle Grafiken, also Cover.

Ach ja, ein alter Stick wurde vom QQ garnicht erkannt, als wäre nichts eingestöpselt!!

Bonjour:)

IMG_2036.jpg

Anhänge

• IMG_2036.jpg
    IMG_2036.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 167
Hallo,
kann mir jemand den Link geben gerne auch als pn
wo ich die mit Nissan Connect 2 kompatible cvs Blitzer Datei bekomme?
Vielen Dank

Hallo zusammen
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme.
Hatte bisher viel zu lesen aber eine "Ich bin neu" Tread konnte ich nicht finden :)

Zum Problem.
Auch ich kämpfe mit dem USB Anschluss.
Habe mir auf Angaben des Forums auch den Mini von Intenso 4gb geholt.
Hatte noch einen 8 und 16er. ALLE werden nicht erkannt. :rotekarte:
Man muss auch dazu sagen. Besorg dir heut zu Tage mal einen 4gb :shok:
Kleinste bei Saturn uä sind 8.
bin dann mal zum Nissan Händler um ihn zu fragen ob es ein Update gibt.
Angeblich gibt es keines und es sei von Bosch, der das connect wohl herstellt, so gewollt das nur 1Gb funktioniert. Haben dann den Verkäufer auch erst mal gefragt ob er mich veräppeln will. 1gb in der heutigen Zeit wäre gleich so als würde ich an der Tankstelle nach Kohle für die Dampfmaschine fragen.
Weiß hier vielleicht jemand etwas über eine Möglichkeit der Software?

Dein Händler scheint wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein. Oh oh, wenn ich sowas lesen muß. Habe ein 16GB Stick am Laufen, ohne das kleinste Problem.
Schöne Ostern. Gruß Ulli.
Lese gerade, das es kein J11 ist, sorry da kann ich nicht mitreden.

Hallo Locke_76

Das Thema hat ein Bart wie Methusalem seiner.

Also Hallo sagt mann unter Sonstiges ->Mitglieder

USB Kompatibilität hilft dir die SuFu. Garantiert weiter, wetten ?

Naja. Ist so nicht ganz richtig.
Das, was ich gefunden habe wie z.B einen Intenso Stick zu nehmen ist schon eine Information. Jedoch geht man dann davon aus, dass es funktioniert. Was aber wenn auch dieser nicht erkannt wird. Dann hilft mir die SuFu nix ;-)
Finde es nur tatsächlich komisch das es bei den einen zu gehen scheint und bei den anderen nicht.

Oben