Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Off-Topic:
Ich meinte das eher als Kritik.
Wer bin ich, dass ich Dir Ratschläge erteilen kann?!
Aber vielleicht solltest Du Deine Moderatorentätigkeit beenden.
Mir sind Deine Posts mittlerweile häufig zu negativ.

Off-Topic:

Da ich keine öffentliche Diskussion hier führen werde, weil es nach den Forenregeln so bestimmt ist, nehme ich das als einmalige Meinung gerne entgegen.
Alle weiteren Meinungen gerne per PN.

sprit.jpg

So, die ersten Betankungen. Aktuell sieht es ja schon mal besser aus. Mal sehn, wenn ich nächste Woche die Sommerreifen drauf habe, ob es dann noch weiter runter geht.

Ich würde mir da nicht so viel von versprechen... siehe Auswertung der Werte seit Dez. 2012.... (WR = Winterreifen, GR= Ganzjahresreifen, SR= Sommerreifen....)
Bildschirmfoto 2025-04-04 um 15.13.24.jpg

Heute mal ohne Bilder: ich habe die erste Tankfüllung nach Montage der Sommerräder gefahren. Es waren zwar noch ca. 200km Reichweite vorhanden, aber der Preis war günstig und die Feiertage nahen, also habe ich vollgetankt.
Fahrleistung und angezeigte Restreichweite: zusammen >900km :D
Durchschnittsverbrauch: 5,7 l/100km :D (Bordcomputer und Nachrechnen passen bei mir sehr gut zusammen)
ePower - find' ich gut. (y)

Bei meinen vorigen E-Power J12A lag der Durchschnittsverbrauch auf insgesamt 55.000 Km bei 6,1 Liter. Bei meinen jetzigen J12B über 4000 Km 5,9 Liter......

Noch ein Hinweis. Fahre immer mit E-Pedal, Standard, fallweise Sport, Eco nie....

Das sind doch super Werte. Unter 6 Liter, perfekt.
Mit dem MHEV 1.3/ 158 PS werden es im Durchschnitt garantiert 1,5- 2 Liter mehr auf 100km sein. Aber damit kann ich leben, das Teil wiegt ja auch ordentlich. 7,9 wäre so mein Wunschergebnis, wenn Kfz eingefahren ist.
Ich muß dazu sagen, dass der Qashqai zu 90 % von meiner Gattin gefahren wird, die fährt eher nicht witschaftlich🤣, ansonsten wär da vielleicht noch was nach unten zu machen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Tschechien, gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Spritverbrauch während der Fahrt im Bordcomputer des J12B E-POWER 2025 anzuzeigen? Ich habe nur einen durchschnittlichen gefunden, danke.

Oben