Hallo, QQ-Freunde,
komme gerade von einem Kurzurlaub im Nordschwarzwald zurück. Vollgetankt (E10) am Do-Abend, Wetter am Freitag: besch... Wetter heute: topp.
Gefahrene Strecke seit Tanken: 926,7 km, Restreichweite laut Anzeige: 41 km,
Verbrauch laut BC 5,4 l/100km. Ich wollte es mit einer Tankfüllung schaffen, es sah nach dem Hinweg aber nicht danach aus. Auf dem Rückweg dann die Überraschung: es hat doch geklappt, mit 5,2l/100km.
Ich bin allerdings auf dem Rückweg meist nur 100 km/h und nur gelegentlich 110 km/h gefahren. Alle Strecken hin und zurück in ECO und zumeist mit ProPilot (Radar-Tempomat). Am Freitag waren es bei viel Nieselregen fast immer 110 km/h sowie eine weitere Strecke, um die A9 und A6 zu meiden (über Kreuz Erfurt und Würzburg), wir hatten mehrere kleine Staus und deshalb zwischenzeitlich die Befürchtung, das Abendessen zu verpassen. Rückweg heute: ca. 40km Landstraße, kurz A8, dann A81, A6, A9, A72 und nochmal ca. 40km Landstraße mit blöder Umleitung durch Reichenbach/Vogtland), aber staufrei.
Ich werde morgen gegen Abend wieder volltanken. Falls der errechnete Verbrauch abweicht kommt eine "Nachmeldung".
Fazit: "Geht doch ganz gut..."

Und 1000 km Reichweite sind nun mein Ziel, wenn mal alles passt.

(Bei 5,4 l/100km müsste es ja eigentlich....)
Viele Grüße, Michael