Also ich habe seit gut einer Woche meinen neuen +2 I-Way 1,5 DCI.
"Noch" bin ich geschockt und hoffe, daß der Verbrauch sich bald stabilisiert.
Ich fahre echt langsam und meine Drehzahlen sind bei maximal 2.500-3.000, weil ich ihn momentan noch nicht recht stressen möchte.
Trotz wirklich langsamen Fahrens und vorsichtigem Beschleunigen und alles, was so den Spritverbrauch positiv beieinflussen sollte, komme ich nicht unter 8,5 Liter. Wenn ich überlege, daß ich mit meinem Oktavia Kombi bei 210km/h auf der Autobahn

und echt straffer Fahrweise im Stadtverkehr maximal 6,5 Liter verbrauch habe, müsste mein lieber Qasqhai+2 unter den selben Umständen auf keinen Fall unter 10 Liter/100km kommen.
Gut, er ist neu und muß sich noch einlaufen, aber soll der Verbrauch wirklich noch um 2-3 Liter fallen, damit ich auch zufrieden sein kann ??? :sry:
Es ist echt ein geiles Auto und ich will ihn auch echt nicht mehr hergeben. Das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem tollen Wagen ist auch der Hammer. Aber ein 1,5L DCI kann doch nicht so viel verbrauchen. Geht mir nicht in die Birne.
Vielleicht ergibt ja die Rechnung mit dem Taschenrechner ein etwas positiveres Bild, als der Bordcomputer........
Ich werde es berichten.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben, bzw. den Wind aus den Segeln nehmen.
Besten Dank und liebe Grüße