QASHQAI J10: Verbrauch 1.5 dCi

Alles richtig und lieb gemeint, aber darum gehts hier grad glaub ich nicht, Ulrich.

Na ich drück dir mal beide Daumen,meine erfahrung mit Nissan Deutschlad ist nicht die beste,bei mir hatt es Wochen gedauert bis etwas passiert ist.
Mußte mich öfter da melden das überhaupt etwas passiert ist.
Das dauert da schnell mal einige Wochen...

Gruß Ich

@x-tian,

unabhängig vom Telefonat mit Nissan Service.

Würde ich mir eine zweite Meinung bei einen anderen Händler holen, wie schon von sancho empfohlen.

Bei größeren Probleme würde ich immer mehrere Meinungen anhören.

Letztendlich kann Dir nur die Werkstatt weiter helfen.

LG
carmar

So, komme soeben aus Stralsund wieder. Mein Verbrauch hier im Ruhrgebiet liegt leider auch zwischen 6,8 und 7,2 l. Das bei ca. 80% Stadt. Bin auch nie auf Werte unterhalb von 6 l gekommen. Bin nun an der Ostsee nur Landstrasse gefahren und siehe da, der Verbrauch lag teilweise bei 4,5 l !!! Laut BC kam dann 5 l raus. Somit konnte ich auf der Rückfahrt die "Ionisierungsfahrt" einläuten, Vollgas! Zuhause angekommen lag der Verbrauch dann bei 6,2 l laut BC.

Gruß aus dem Pott vom Deutschen Meister

Hallo,
hilft jetzt hier zwar nicht viel weiter, aber ich verbrauche lt. BC 5,5l.
Bin zu 80% auf Autobahnen unterwegs mit einer Geschw. zw. 120-130km/h
(lt. GPS entspricht 126km/h vom Tacho 120 "echten" km/h)
Siggi

Mittlerweile haben mich die Leute von Kundenservice angerufen.
Leider mit dem Ergebnis dass hier schon voraus gesagt wurde.
Ich soll doch nochmal zum freundlichen gehen und den nachschauen lassen.
Wenn ich das mache werde ich auf jeden Fall die 5. Einspritzdüse und den Sensor im DPF ansprechen. Und wenn da was im argen ist dann darf sich der freundliche was einfallen lassen.

Der Umkehrschluss aus dieser Reaktion von NISSAN Europe ist, dass Dir damit offiziell vom Hersteller bestätigt wurde, dass der Verbrauch nicht in Ordnung ist. Sonst hätten die Dich nicht wieder in die Werkstatt geschickt. Hoffentlich hast Du Dir notiert, mit wem Du gesprochen hast. Dies Telefonat solltest Du jetzt per Brief bestätigen. Dann kannst Du den Sachverhalt nachher -falls erforderlich- juristisch verwerten.

Gruß
Michael

Ich habe im April meine zweite Durchsicht machen lassen
da wurden auch diverse Diagnosen gemacht da ich einen unruhigen hibligen Rundlauf bemängelte,das Resultat war das der Wagen einen Tag länger in der Werkstatt blieb um die Injektordüsen zu reinigen.(sie waren stark verschmutzt)
Also der Motor ist ein bissel ruhiger geworden aber der Verbrauch ist nun wesentlich mehr geworden
von ein 6,2- 6,7 Liter Verbrauch schwankt er nun von 6,7 Stadt und Überland bis 8,2 Liter Autobahn bei nicht mehr schönen störenden Motorsound.
Die Empfehlung der Werkstatt folgend immer schön Schell Diesel tanken und nicht die Billigtankstellen ansteuern,hab ich nun auch befolgt(warum auch immer)
Bin heute wieder vorstellig gewesen um den Verbrauch wiederrum zu bemängeln Borddiagnose gleich null, was mir auffällt ist das der 1,5 Dci mit DPF zunehmend lauter wird, und der Wagen nun an der Drehzahl hängt
Meine Frage ist nun warum säuft auf einmal der Dci obwohl die Reinigung nicht aktiv ist.
hat einer eine Idee?
oder ähnliche Erfahrungen

Also ich habe seit gut einer Woche meinen neuen +2 I-Way 1,5 DCI.
"Noch" bin ich geschockt und hoffe, daß der Verbrauch sich bald stabilisiert.
Ich fahre echt langsam und meine Drehzahlen sind bei maximal 2.500-3.000, weil ich ihn momentan noch nicht recht stressen möchte.
Trotz wirklich langsamen Fahrens und vorsichtigem Beschleunigen und alles, was so den Spritverbrauch positiv beieinflussen sollte, komme ich nicht unter 8,5 Liter. Wenn ich überlege, daß ich mit meinem Oktavia Kombi bei 210km/h auf der Autobahn ;) und echt straffer Fahrweise im Stadtverkehr maximal 6,5 Liter verbrauch habe, müsste mein lieber Qasqhai+2 unter den selben Umständen auf keinen Fall unter 10 Liter/100km kommen.

Gut, er ist neu und muß sich noch einlaufen, aber soll der Verbrauch wirklich noch um 2-3 Liter fallen, damit ich auch zufrieden sein kann ??? :sry:

Es ist echt ein geiles Auto und ich will ihn auch echt nicht mehr hergeben. Das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem tollen Wagen ist auch der Hammer. Aber ein 1,5L DCI kann doch nicht so viel verbrauchen. Geht mir nicht in die Birne.
Vielleicht ergibt ja die Rechnung mit dem Taschenrechner ein etwas positiveres Bild, als der Bordcomputer........
Ich werde es berichten.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben, bzw. den Wind aus den Segeln nehmen.

Besten Dank und liebe Grüße

@klinsi, alle Achtung,

Wenn ich überlege, daß ich mit meinem Oktavia Kombi bei 210km/h und echt straffer Fahrweise im Stadtverkehr

???????? 210 in der Stadt???
:ironie2:Stehst Du schon im Guinessbuch????

Oben