QASHQAI J11: Verbrauch 1.5 dci

Wobei die 3,5l vom Bordcomputer errechnet wurden und die 5,05l
hast du manuell berechnet, wenn ich es richtig verstehe?

Der Bordcomputer dürfte ja ein wenig nach unten tricksen.

@olli
jes, manuell den gesamtverbrauch berechnet....ob der compi trickst
weiß ich nicht....so (3,5) stand(steht immer noch) es jedenfalls geschrieben:cheesy:
mach das erst mal nach:shok:

Off-Topic:
hm, lange abfallende Strecke auf einer Landstr. über mehrere Kilometer gefahren und Verbrauchswerte von unter 2 Liter im BC sollten erreichbar sein. Diese sagen aber wenig über einen realen Verbrauchswert des Fahrzeuges aus.

@hamtaylor
Wenn meiner da ist werde ich versuchen dir das nachzumachen:), ist hier allerdings teilweise recht bergiges Gelände^^^nutze dadurch aber oft die Schubabschaltung , und fahre sehr vorausschauend;)

Werde aber auch "normal" fahren und mal "sportlich" mal schaun was für Werte herauskommen.

Nicht, dass jetzt am Niederrhein der Verkehr zusammenbricht, wenn Du versuchst, Deinen Rekord zu verbessern, hamtaylor ;)

5 Liter ist aber auch schon mal eine gute Ansage. Ein bisschen Spaß muss das Autofahren ja auch machen :cheesy:

:cheesy:keine Angst littlepiet, hier am Niederrhein fahre ich schon normal und mit
einem Verbrauch zwischen 5-5,5 ltr bin ich mehr als zufrieden.:cool:

@timm
die 3,5 ltr.Verbrauch konnte ich auch nur an der Ostfriesenküste schaffen,
keine Steigung, kein Gefälle und kein Verkehr..
wollte sehen wie weit die Verbrauchsanzeige nach unten geht:cheesy:
diese gemütliche Fahrweise ist nicht ganz mein Fahrstil, der Versuch war es mir aber wert:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo ich kenn das, am WE mach ich mir auch oft den Spaß auf Verbrauchsanzeige zu cruisen und komm auch mit dem Benziner locker unterhalb der 5 Litergrenze. Wochentags im Stadtverkehr ist das natürlich nicht drinne....

Verbrauch 1,5er dci

Gestern Abend mal wieder getankt:cheesy:
760 km gefahren 38,3 ltr getankt (Luxemburg) 1,189€ der liter:cheesy:
Verbrauch 5,02ltr, 50% Autobahn, 35% landstr. Rest Stadt..
Damit kann ich leben......:cool:
Der Verbauch liegt 1,5 ltr unter meinem alten 1,5er dci

Gestern die erste lange Tour gemacht (800 km). Verbrauch bei 130-140 km/h
ca. 6,2 Liter ( BC ). Ein wenig zuviel , war aber auch beladen.
Könnte natürlich auch an der Bereifung liegen ( Kumho Ecsta KH 39 , 225/45/19 ). Bin aber eigentlich zufrieden. Er muss auch noch eingefahren werden.
Heute ein paar Kilometer Landstraße gefahren Verbrauch unter 5 L/100 km.:)

Oben