QASHQAI J11: Verbrauch 1.5 dci

kopfüber Verbrauch

Sparfahrt Anzeige verbessert
 

Anhänge

  • 20140603_121313.jpg
    20140603_121313.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 312
  • 20140603_132142.jpg
    20140603_132142.jpg
    38 KB · Aufrufe: 317
Hallo Hamtaylor,

damit dürfte Dir der Preis des Spritsparers des Monats sicher sein :good:

Ich werde wohl am Anfang auch erst mal versuchen zu testen, wie sparsam der 1,5er sich wirklich fahren lässt, bevor ich mir wieder ein bisschen Fahrspaß gönne :cheesy:.
Hoffe, er wird auch pünklich geliefert ...
 

Off-Topic:

Aus dem Verbrauchsdiagramm ist ja ersichtlich, dass der als "Bestwert" bezeichnete Wert von 5,1 l/100 km eigentlich der höchste Wert ist. So etwas als "Bestwert" zu bezeichnen... War wahrscheinlich wieder der Nissan-Praktikant als Übersetzer eingesetzt worden. :cheesy:
 
Rollenpruefstandwert

Wollte nur testen, ob ich den niedrigen Rollenpruefstandwert unterbieten kann:cheesy:
Wenn der Verbrauch s ich und im normalen Alltag um die 5.3 Liter einpendelt
Bin ich vollkommen zufrieden:Yo:
 

Off-Topic:

Aus dem Verbrauchsdiagramm ist ja ersichtlich, dass der als "Bestwert" bezeichnete Wert von 5,1 l/100 km eigentlich der höchste Wert ist. So etwas als "Bestwert" zu bezeichnen... War wahrscheinlich wieder der Nissan-Praktikant als Übersetzer eingesetzt worden. :cheesy:


Off-Topic:
Nee, mit dem "Besten" Wert ist das schon richtig so.
Der Wert von 5,1 ist nicht der höchste Wert, sondern wirklich der beste Wert, blos von dem zuletzt besten gespeicherten Verbrauch. Und unter "Aktuell" steht der Wert von der letzten Fahrt nach der du den Motor abgestellt hast. Jetzt hast du die Möglichkeit diesen Wert zu aktualisieren (in dem du auf Enter druckst), und dieser wird dann in Zukunft unter "Bestwert" stehen.
 

Off-Topic:
Herr hamtaylor ;) Sollen wir sammeln, damit es zum Staublappen reicht :)

PS: Schöne Grüße an Mr. Timm, der mein Navi ebenfalls säubern möchte ;)
 
abstauben

lieber Herr Seventh:) Tacho abgestaubt morgen wieder mit Vollgas an den Niederrhein ....mal wieder über 5 Liter verbrauchen:cheesy:
 
Hab den Rat von Seventh befolgt und Kombiinstrument mit dem Kärcher gereinigt nun muss ich mal irgendwann zum :mrgreen: und mir ein neues einbauen lassen, sonst hab ich immer nur Wasserspiele im Display.:shok:
 
Oben