QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

die ersten 4 wochen

Jetzt haben wir unseren I-way 2.0 schon 4 Wochen :):)und sind schon 3500km gefahren:shok::shok: 90% Autobahn ,das meiste meine Frau ;);),da ich ja im Ort arbeite brauche ich kein Auto fahre mit dem Rad:cheesy::cheesy:

der Öl Verbrauch ist 0.
Sprit zwischen 8.5-9.0
sind sehr zufrieden
Ob er auch so lange wie mein A6 hält 400000km hatte er drauf :cheesy:

Grüße fossi :spez:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin total unzufrieden habe schon über 7000 km gefahren war gerade in köln 1000 km autobahn 10-11 lieter bei max. 150 km/h in der stadt 14 -15 lieter. das hat mit euren ergebnissen nichts gemeinsam.

@gemo
Ist ziemlich hocher Verbrauch! Könnte evtl. Lambda Sonde defekt sein. Würde mal zu einer anderen Werkstatt gehen.
Haben die Fehlerdiagnose durchgeführt? Wo hast du deinen QQ gekauft?

@gemo
also entweder du fährst im 1. gang vollgas oder die Handbremse ist noch angezogen, was ich aber mal nicht glaube deshalb solltest du mal beim :mrgreen: vorfahren.
Soviel braucht mein 2.0l Benziner nicht mal bei 180 auf der Autobahn.

mfg Stefan

Hallo Tolga 77,
danke für den Tipp mit der Lambda Sonde fahre morgen gleich mal zum:mrgreen:. habe meinen QQin Chemnitz gekauft..

Gruß Gerd

Hallo Typhoon,
habe Automatik also nicht erster Gang, Handbremse habe ich noch nie benutzt..werde mich mal intensiv damit beschäftigen, danke dir!!!

Gruß Gerd

Also ich hab den 2.0L mit Schaltung und habe letztens mal wieder auf den Bordcomputer gesehen. Der hat mir 7,9L angezeigt.
Fahre meistens schon gemütlich aber im Schnitt auch mit 120 auf der Landstrasse und überhole dementsprechend auch und ich wohne im Schwarzwald. Da geht´s "Nuff und Nab"...!
;) (hoch und runter)

Hy!

- Sonntag 24.04.10 (abends)
- Von Bad-Gandersheim (Niedersachsen) nach Dortmund (A7 & A44 plus Landstrasse und ein bischen Stadtverkehr)
- 258 km
- 2 Stunden und 2 Minuten inklusive Pinkelpause :smile:

- Verbrauch: 13,5 Liter :red:

Fahrgefühl: unbezahlbar (hat echt Bock gemacht, musste mal sein!) :cheesy:

Gruß
Schillerfan

@gemo

Habe hier im Forum gelesen, dass die Motoren mit dem CVT-Getriebe ziemlich hoch drehen, bevor der nächste Gang erreicht ist. Vielleicht liegt es auch daran.
Habe den 2,0 l Benziner mit Schaltgetriebe, frühes schalten mit geringer Drehzahl bringt da schon was an Kraftstoffeinsparung. Durch die Ortschaften geht es ohne Hindernis (Ampel,parkende Autos etc.) auch bei 50 km/h im 6. Gang bei ca. 1.200-1.300 U/min, danach beschleunigen ohne runterschalten möglich. Einfach nur super! Natürlich kann ich auch sportlicher fahren und am Ortsausgang runterschalten, macht ja auch Spaß.
Aber es geht eben auch anders. Derzeit mit der Tankfüllung 400 km gefahren, Verbrauch lt. BC 7,7 l, ca. 0,3 bis 0,4 l kann man getrost dazurechnen, also liege ich bei 8,1/8,2 l. Für einen 2,0 l geht das voll in Ordnung.
Welche Drehzahl zeigt Dein CVT-QQ denn bei etwa 50 km/h an? Wäre mal interessant zu wissen.

Oben