QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

unser Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise bei etwa 9,5-11l.
Am Montag wollte ich es wissen und habe bei angemessener Fahrweise (ca. 400km) im Drittelmix (Autobahn-Landstrasse-Stadt) einen Verbrauch von 7,4l geschafft.

Nach knapp 900 km liegt der Verbrauch laut BC bei 9,4l, versuche ein bisschen nach der Schaltempfehlung zu fahren obwohl man dann meistens unterturig unterwegs ist.
Denke da der Verbrauch sich je nach Fahrweise zwischen 9,5 und 11 Litern bewegt, bin jetzt nicht der Mensch der alles nachrechnet und Buch führt aber ein bisschen Fahrspaß sollte man noch haben.
Mein alter Audi A6 2,4 quattro verbrauchte übrigends 14 bis 15 Liter auf 100 km, daher bin ich eigentlich auf der Gewinner Seite:mrgreen:!

Gruß

Marcus

So, werd morgem mal an die Tanke fahren und das gute Stück betanken. Dann wird sich rausstellen in wie fern mich mein Bordcomputer hinters Licht führt. Der zeigt nämlich 8,0 Liter im Durchschnitt an, und das möcht ich nicht so wirklich glauben. Was dann wirklich rauskommt, wird der Spritmonitor preisgeben.

Gruss Meik

bin einen 2,0l Benziner Vorführwagen mit knapp 7000km auf der uhr gefahren. der BC zeigte nicht mehr als 8,0 - 8,8l an. war überwiegend Stadtverkehr. Denke realistisch werden es 9,0l sein.

Ich bin ehrlich überrascht, mein QQ (Automatik) bringt es z.Zt. "nur" auf 8,8l (siehe Verbrauchsanzeige links, im Moment).
Die Bordanzeige ist aber immer 2-stellig vor dem Komma, das ist aber ein anderes Thema.

Fahre im Moment 2/3 Landstraße, 1/3 Stadt.

Viele Grüße,
seahunter

Hallo,

mein QQ hat nun knapp 3.000 km auf dem Tacho und der Spritverbrauch hat sich bei den letzten 800 km auf 8,7 Liter fest eingependelt. Ich fahre überwiegend im Stadtverkehr.
Bis ca. 2.200 km hatte ich immer einen Verbrauch zwischen 10 und 11 Liter.

Mein BC zeigt zur Zeit 7,8l an. Allerdings halte ich mich noch zurück wegen einfahren (Stand 724 km).

nach den ersten 600 km zeigt der B.C. 8.9 und es sind real: 9.3 liter/100km ---- denke es wird sich (nach dem einfahren) bei ca. 9 Litern Einpendeln, oder knapp drüber-----
ist für mich bei einem Benziner allrad- OK ----> QQ+2 4*4

@Qadi
Unser BC zeigt zz.10.7 Liter an
Wir haben auch ca.700KM gefahren
Und wir sind nicht am heizen:exc:
Frage mich wie du fährst:shok:
Wenn ich noch sparsamer fahren soll,
Werde ich zum Hindernis :cool:

Mein Verbrauch nach ca. 1.500 KM ist lt. BC 7,7 Liter. Gerechnet sind es 7,9 Liter.

Damit bin ich sehr zufrieden.
Ich fahre viel Landstaße und Autobahn, kaum Stadt.
Aufder Autobahn fahre ich nur mit Tempomat und in der Stadt sowie auf der Landstraße mit Speedlimiter.

Oben