Hi,
jetzt mal ne allgemeine frage zum thema verbrauch und die abweichung vom BC .Könnte es sein das dieser unterschied zustande kommt weil man beim volltanken doch nicht immer gleich viel in den Tank füllt .Ich meine bei verschiedenen Zapfsäulen kommt der sprit sicher mit unterschiedlichem druck raus .Das heist bei einer Zapfsäule mit höheren Druck schäumt evtl das benzin stärker auf und kommt früher an diesen sensor der dann automatisch stoppt. Obwohl der Tank noch nicht richtig voll ist. Es gibt im Tank doch sicher einen geber der der Elekronik mitteilt jetzt habe ich 65 Liter drin ,aber tatsächlich sind es 65,5 oder 66L weil man bis oben vollgepumpt hat .Und diese mehr Menge hat man dann in dem manuell errechneten verbrauch. Ich hatte bei meinem Clk schon erlebt das die Pistole automatisch gestoppt hat,ich aber danach vorsichtig noch ca 1,5 Liter reingebracht habe! Dann war er wirklich randvoll,Und mein BC zeigt 62 Liter an obwohl ja eigentlich mehr drin war ( Habe ich nur so gemacht wenn ich danach gleich eine längere strecke fahren musste ).Wenn also der BC von 62 Liter ausgeht aber tatsächlich mehr im Tank sind kann er ja nicht 100% richtig rechnen? Oder?????
Das ist nur so ein gedanke ,wenn ich total falsch liege dann klärt mich bitte auf!
VG Chris