QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Jetzt nach 3 Monaten und 2500km erste Ergebnisse:
Fahre mit meinem 2.0 Liter Benziner fast 90% Stadt und sehr viel Kurzstrecke. Errechneter Verbrauch bei der Kälte (-8°C) ~11-12 Liter. BC zeigt IMMER so um die 0,5-0,8 Liter weniger an. Denke der hohe Verbrauch resultiert aus den Kurzstrecken und dem kalten Wetter die wir zur Zeit haben.
Niedrigster Verbrauch war ~9,8 Liter.

Ist schon viel, obwohl ich immer vorrausschauend fahre bzw. recht früh schalte ...

jayjay

Das ist echt viel....
Ich bin nun nach genau 10000 km bei 8.7 litern im sommer mit 18 zoll sommerreifen und bei 8.9 litern mit 17 zoll winterreifen .....

Habe hälfte autobahn und der rest stadt und landstrasse...... Ich bin zufrieden ...

Habe ein QQ+2 allrad 2.0 benziner. ......

Ach ja und der BC zeigt immer 0,5 liter weniger an..... Schade das man nicht selber den BC einfach um diesen wert heben kann.... Aber wenn man es weiß ist es ja auch nicht mehr ganz so schlimm....

Nein der Verbrauch steigt bei Kurzstrecken eorm an. Hier mal meine Erfahrungen allerdings mit 1,6L. Verbrauch gemischt ca 7,2L, nur Stadt Kurzstrecke( ca.5km) 9,3L und bei der Kälte 10,5L.

In den letzten 14 Tagen bin ich nur 7 Km täglich gefahren. Der Verbrauch liegt laut BC bei 12 Liter. Für die Kälte und der kurzen Strecke find ich das OK.

Interessant bei mir, das sich der Verbrauch nicht ändert.
Selbst bei -15° C habe ich immer einen Verbrauch von um die 10l ( Autogas)
Benzinverbrauch in der Startphase wird beim nächsten Volltanken so in 6-7000km wohl so bei 0,9l liegen, da der Motor halt länger braucht, um auf Gas umzuschalten.
So gefällt mir auch ein 2,0l Benziner.

Viele Grüße Mainy

Nach knapp 15000 km liegt der Vebrauch momentan bei 8,7 Liter und das bei einer Außentemperatur von -10 bis -15 Grad. Fahre jeden Tag eine Strecke von 30 km hin und zurück zur Arbeit, davon 2/3 Land und 1/3 Stadt.

Hallo zusammen,

nach jetzt 10 Monaten und 13500km liegt mein errechneter Durchschnitt bei 8,2l/100km (min 8,06l; max 8,56l). Der Bordcomputer scheint einwandfrei zu funktionieren, denn er zeigt bei mir, wie bei fast allen Usern 0,5 - 0,6l zu wenig an.

Mein Fahrprofil: Weg zur Arbeit 10km ( 70% Land, 30% Kleinstadt )
Ansonsten 60% Land, 25% Stadt und 15% Autobahn.

Da ich schon zügig fahre, bin ich mit dem Verbrauch des QQ zufrieden.

Mein Schwiegervater fährt auch einen kurzen 2.0l Benziner allerdings mit CVT und verbraucht rd. 2,5l mehr.

Schöne Grüße aus Einen

Manfred

N`abend,

nachdem ich Meinen gestern richtig schön sauber gemacht habe, bin ich heute morgen mal fast genau 70 km zum "Trocken-Fahren" unterwegs gewesen.

Verbrauchs-Anzeige mal auf "Null" gestellt, und einfach mal ganz locker-flockig los. 3/4 über Land, 1/4 klein-klein. Mit Klima, mit Winterreifen bei 3 Grad Plus. Eigentlich so, wie ich immer fahre und es der Verkehr zuläßt. Beschleunigung im 2. und 3. Gang gerne mal bis 4.000 UPM, danach cruisen im 5./6. Gang.

Verbrauch: 7,6 l. Lt. BC. Ich staune..... Nächste Woche mache ich mal das selbe mit vollem Tank und tanke dann nach. Oder nicht und denke einfach, dass das schon passt. Wäre ja zu schön....Aber mind. nen halben Liter kann man wohl drauf rechnen. Bin total zufrieden. Und hab`Spass am Fahren. Das Ganze bei ca. 1.300 km.

malcom

Bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 9 und 10l/100km.
Da nur ca. 2x pro woche eine längere Strecke per Autobahn absolviert wird, relativiert sich der Verbrauch. Aber bei überwiegendem Stadtverkehr geht er ruck zu auf 10.1l/100km hoch.
Vergleiche ich das mit dem 1.8l Nissan Primera Traveller, dann ist das ein recht guter Verbrauch. Denn beim Primera hatte ich auch so um die 9l/100km.

Oben