QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Zum Vergleich kannst du aber auch die Gefahrenen KM mit der getanken Menge teilen, dann erhälst du auch den Verbrauch und kannst den Unterschied zwischen Bordcomputer und tätsächlichen Verbrauch feststelllen.

Hallo

Sollte es nicht heißen Liter x 100 : Km ?

Gruß,hunterb52

Moin Mannheimer,

nein, die BC-Anzeige ändert sich, wie Polar schon sagte, ständig. Der BC berechnet permanent den Verbrauch im Verhältnis zur gefahrenen Wegstrecke bezogen auf die Kilometer auf dem "Tageskilometerzähler".

Also beim Tanken resette bitte Tageskilometerzähler (A oder B:quest:: schau im Handbuch nach) UND Verbrauchsanzeige. Dann sollte es einigermaßen stimmen.

VG
hammuqq

P.S. bitte trage Dich noch in der Mitgliedskarte ein:)

Vielen Dank und Eintrag in der Karte ist erledigt !
So nur noch 3x Schlafen und mein Qashi ist da :)

Verbrauch 2.0l

Hi,
hab heut meinen QQ 2.0l zum 2. mal getankt ( selbe Tanke, selbe Zapfsäule,tanken bis zum ausschalten und dann auf den nächsten vollen Euro auffüllen) laut BC Verbrauch 10.0l, getankt hab ich 56l bei gefahrenen 547km, ergibt "echte" 10.2l. Würd mir jetzt nix dabei denken, aber hier im Forum ist immer die Rede davon das der BC mind.um 0.5l zu wenig anzeigt:quest:
Ist meiner da ne Ausnahme, oder rechnen die BC's in unseren QQ's verschieden:quest:
Bin mit dem Verbrauch übrigens zufrieden, fahr 80% in ner Kleinstadt,in der alle 200m ne Ampel ist, man kommt also nicht wirklich in's rollen:(
Gruß,
Christian!

verbrauch

hi hab den gleichen wie du nur mit automatik getribe . fahre ihn seid 2 wochen und hab den gleichen verbrauch ca.10,0l.

Verbrauch 2l Benziner

also fahr meinen jetzt seit einem Monat ... Anfangs echt geschockt als mir die Anzeige 10,6 l angezeigt hat. Bin nämlich ein eher sparsamer Fahrer. Bei meiner Fahrweise braucht er jetzt 8,1 l und hoffe ich krieg meinen QQ noch ein bisschen weiter runter. Bin aber damit schon sehr zufrieden;)

Gute Fahrweise

Das Zeugt von einer vorausschauenden Fahrweise, ein Verbrauch von 8,1 Liter mit einen Benziner.:exc:

;)Toll

Verbrauch

War ja in Salzburg beim tanken( 32cent pro l gespart, der Grenznähe sei Dank:cheesy:), bin dann Landstraße heim, ca.35km, wo's ging mit Tempomat, so 90kmh,
Verbrauch lt.BC 6.6. Leider gings dann duch meine Heim City und somit war in der Anzeige a gleich wieder ne 7 vor dem Komma:sry:

Gruß,
Christian!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben