QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Hi,
ich habe meinen QQ jetzt seit 4 Wochen und bin knapp über 1000 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,6 Litern (überwiegend Stadtverkehr).
Mit dem CVT bin ich bis jetzt total zufrieden, komme sehr gut damit klar.
Der Motor ist flüsterleise. Toll!
Der QQ mit CVT hat ja wohl auch bessere Emissionswerte. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kfz.-Steuer für den QQ 2.0 mit Schaltgetriebe bei 218 Euro liegt. Ich habe jetzt meinen Steuerbescheid bekommen: "nur" 178 Euro.
Gruß
Ferretti (Wolfgang)

Hallo
auch ich kann mich anschließen, habe seit 4 Wochen meinen QQ I - Way CVT 2.0, Verbrauch bei 9,9 Liter,
der Motor ist wirklich leise, das ganze Fahrzeug nun auch, habe ihn rund herum mit 2,4 mm Alu Butyl Dämmen lassen.
lg.
tom m.:)

Halli hallo,
obwohl sich mein QQ+2 noch in der Einfahrphase befindet empfinde ich seinen Verbrauch als sehr angenehm. Man darf ja auch nicht vergessen was das gute Stück so auf die Wage bringt.
Und mal ganz ehrlich, der Tempomat ist auf lange Strecken "Gold" wert.
Es macht mir Freude, beim fahren zu zu sehen wie wenig er verbraucht.
Hoffe nur, dass der Bordcomputer einigermaßen genau ist.
Gruß
Flatsher :good:

Hallo.
Habe meinen Quashqai Y-Way 141 PS seit anfang Dezember 2009.(1200Km)
Ich fahre am Tag ca.10 Km durch die Stadt,das heißt 5 Morgens und 5 abends zurück.
Ich habe einen Verbrauch im Moment von 13,5 liter:( pro 100 Km.
An meiner Fahrweise dürfte der hohe!! Verbrauch nicht liegen.
Ist das nicht ein bisschen viel??????:shok::exc:
Liegt das noch an der Einfahrphase oder gibt es soetwas wie einfahren gar nicht mehr.:quest:
Wenn doch,wie fahre ich ihn denn am besten ein?
Auf der Autobahn bin ich 800 Km gefahren und habe 9 Liter verbraucht.
Ich denke damit kann man leben.Aber mit 13,5 ich weiß nicht.

Hallo gaigi

Bei mir treffen all deine Daten auch zu 5Km zur Arbeit angemeldet am 01.12. Kilometerstand 1250, aber beim Verbrauch 8,6 - 8,7:cheesy: Liter Habe allerdings schon zwei "längere" Autobahnfahrten ca. 150 Km hinter mir.

Bei der Autobahnfahrt ging der Verbrauch bei Tempo 130 deutlich zurück,
aber über 160 steigt er über die 8,7 Liter, wie viel kann ich nicht sagen da ich ihn noch nicht resetet habe.:)

Ich fahr meinen QQ mit 60 schon im 5 Gang! (wenn ich sparen will)
Der sechsten Gang ist auch ziemlich kurz übersetzt so das ich den schon ab 80 Km/h einlege.;)
Mit dem Drehmoment des QQ 2,0l lässt sich problemlos machen.:smile:

Gruß Nissi

Verbrauch i-Way 2.0 2WD cvt

Hi, haben heute die 10.000 km gewuppt. 24.06.09 bis 11.01.10 Durchschnittsverbrauch lt. Compi 9,2 Liter. Verbrauch hängt extrem von der Streichelung des Gaspedals ab. Von mir aus könnt der Wiederstand hier gerne härter ausfallen. Schafft man es den schnell, willig und für nen 4 Zylinder seidig laufend hochdrehenden Motor einzufangen klappts, auch mit dem Verbrauch.
Störend empfinde ich die Geräusche des Schubgliederbandes des CVT. (Dieselartige Geräuschkulisse beim schnellen Anfahren).

Gruß von QQHAJ

Nissan Connect

War heute an der Tanke. 220 Km gefahren und 30 Liter getankt.!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute in "Pegasus-Country" ;) beim günstig tanken.

Nach 572 km passten 57,18 Liter in den Tank =10,0 l/100km (incl. Standheizung) lt BC 9,2l

Bin diese Strecke aber auch fast nur in der Stadt gefahren.

Ist OK, aber hoffe das ich ihn noch etwas weiter herunter bringe.

Gruß Rälle

Oben