QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Weserbergland - Ingolstadt - Weserbegrland:
teils Bundesstraße, teils Autobahn (~150 km/h) ingesamt knapp 1200 Km, Anzeige lt. BC 8,1 ltr., bisherige Laufleistung 7000 km.

Ich muss sagen das mein Spritverbrauch bei gleich bleibender Fahrweise um fast einen Liter/100km gestiegen ist. Bin jetzt bei 8,7l. Sehr komisch

Liege bei diesen kalten Wetter auch zwischen 11-13l. :shok: Echt ätzend bei den hohen Benzinpreisen und der Aussicht auf Schnee bis Mitte März!

hallo habe fast 5000 km gefahren, benzinverbrauch ist zu hoch inder stadt ca 13-14 lieter autobahn landstr. 10 lieter. das ist von der angabe von nissan weit entfernt. aber sonnst ist der QQ spitze..

Also um auf über 10 Liter zu kommen muss ich schon länger mit 160-180 auf der AB unterwegs sein und in der Innenstadt bei geschmeidigen 4000 Touren hochschalten. 6. Gang ist tabu. So geht's.

Wie schafft Ihr das? :dknow:

Bin auch im Winter mit Sitzheizung in der Innenstadt und Autobahn unterwegs. Klima ist zum Luftentfeuchten an und ich fahre "wie immer" - momentan mit 8,5 Litern im Schnitt.

Schönen tankfreundlichen Sonntag noch!

Wenn ich manche Leute auf der Autobahn sehe, gibt es nur digitale Fahrweise - Vollgas oder Bremse. Das Wort "vorausschauend" kommt in deren Duden nicht vor ;)
Naja, warten wir es ab, bis die Spritpreise weiter steigen, vielleicht setzt ab 3€/Liter ja ein Umdenken ein.

Also 13-14 Liter halte ich für zu hoch und 8,5 Liter sind geschmeichelt.
Bei mir liegt der Stadtverbrauch lt.BC im Moment bei 9,8 Liter und das bei "normaler" Fahrweise.
Sicher spielen die Witterungsverhältnisse jetzt auch eine Rolle aber lt. Test sind immerhin 12 Liter Stadt angegeben.

Gruß, hunterb52

Oben