Laut der damaligen Broschüre betrug der Verbrauch innerorts 10,1; außerorts 6,2 l; gesamt 7,6 l (2.0, CVT).
Anfänglich betrug mein Verbrauch gut 14 l, nun nach 4000 km bin ich bei 11,6 l (nicht nach BC)(@
pedro18 #285: ohne Klima / Remus Duplex).
Zugegeben im Groß-Stadtverkehr sehr oft mit „bestauten“ Kurzstrecken und hin und wieder Stadt“autobahn“…
Den Luftdruck meiner Reifen habe ich auch erhöht...
Als der QQ neu war bin ich lange Autobahn gefahren, Verbrauch 8,5 l.
Nach ausprobieren einer „dezenten“ Fahrweise und einer „flotten“ Fahrweise, kam ich zu dem Ergebnis, dass ein Schneckentempo nicht viel ausmacht… (ich weiß, klingt unlogisch…) Wenn ich nur ein klitzekleines Bisschen beschleunige, zeigt mein BC „Vollausschlag“. Wenn ich also laaaangsam beschleunige, dauert dieser Vollausschlag auch länger als bei flottem (An-)Fahren. Am Gesamtverbrauch vernahm ich keine großen Unterschiede. Seit dem komme ich wenigstens schneller ans Ziel…
So unglaublich wie bei einem meiner Honda: Umso schneller (schnell!) ich fuhr, um so weniger verbrauchte er.
Dennoch bin ich mit dem Verbrauch nicht zufrieden.
Aber dies war auch schon bei meinen Micras so (ist aber kein Trost / ansonsten wurde ich von Nissan bisher nicht enttäuscht).