QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Endlich

...sehe ich mal eine andere Angabe auf dem BC.
Heute war ich zur MotorradMesseLeipzig und auf der Fahrt über die Bundesstraßen hat sich der Verbrauch auf 7,2l eingepegelt.
Wurde aber auch Zeit nach bis zu 13l.

Gruß, hunterb52

Kann das sein das Du deinen QQ 2.0 FL -Tekna -4x4 -Connect -18" Felgen Sommer -16" Alu Winter -Titanium mehr schiebst als fährst ?
Fahre nun schon seit August den 2.0 FL aber unter 9 Liter habe ich es noch nie geschafft ! Währe schön wenn Du mir mal erklährst was Du für einen Fahstil pflegst !

Ich habe genau die gleiche Erfahrungen gemacht. Sind jetzt ca. 12.000 km auf der Uhr seit Juni 2010 und mein Verbrauch liegt auch bei 9-10l, je nachdem, wie eilig ich es manchmal auf der Autobahn habe. Der BC zeigt immer 0,5 - 1 Liter weniger an.

BC hin oder her, was der anzeigt sind nur ca. werte.
Durchschnittsverbrauch kann nur nach dem Tanken genau ausgerechnet werden. Nach über 30 tausend km bin ich bei einem Durchschnitt von 8,8 Liter. Muss aber sehr sparsam fahren. Mit Vollgas auf der Autobahn würden 10 Liter nicht reichen.

KG

Kann das sein das Du deinen QQ 2.0 FL -Tekna -4x4 -Connect -18" Felgen Sommer -16" Alu Winter -Titanium mehr schiebst als fährst ?
Fahre nun schon seit August den 2.0 FL aber unter 9 Liter habe ich es noch nie geschafft ! Währe schön wenn Du mir mal erklährst was Du für einen Fahstil pflegst !

Ich denke da geht noch mehr, würde sagen das es einerseits auf den Fahrstiel ankommt und dann wo man lang fährt. Denn lt. Hersteller sind ja ausserhalb 5.7L drinn, also ist der Wert mit 7.2L doch realistisch.

Ich denke da geht noch mehr, würde sagen das es einerseits auf den Fahrstiel ankommt und dann wo man lang fährt. Denn lt. Hersteller sind ja ausserhalb 5.7L drinn, also ist der Wert mit 7.2L doch realistisch.
Mich würde es auch mal interessieren, wie man das bei einem 2-Ltr. Benziner schafft. Ich gebe mir alle erdenkliche Mühe, nicht mit Bleifuss zu fahren, aber unter 8 ltr./100 km/h war noch nicht drin. Bei einem Diesel könnte ich es mir vorstellen.
Vielleicht hast Du "kleine Hilfen" im Tank? Gib mal einen Tipp.
LG rowo

Hallo,
habe meine ersten 1100 km runter und liege bei 8,3 laut BC. Beim ersten Nachtanken stand auf dem BC 8,6 und es stimmte auf 0,1 l genau. Daher habe ich den Wert nicht resetet und werde es auch nicht tun. Wozu? Momentan-Verbrauch-Anzeige hält einen einigermaßen auf Stand, beim Volltanken wird sowieso gerechnet und ich möchte gern wissen was mich das Auto am Ende gekostet hat. Ich gehe also davon aus, dass der Verbrauch weiter sinkt. Fahre eigentlich nur zur Arbeit, selten Autobahn. Fahre hin und wieder energisch, benutze oft den Speed-Limiter.

Oben