QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Der Verbrauch ist anfangs meistens höher, ist das der abgelesene Verbrauch ? oder der errechnete ?? lt. Bordcomputer ? der stimmt eh meistens nicht. Das nächste wären die Reifen, dort mal den Luftdruck kontrolliert und um 0,2-0,3 bar erhöht ?? Das senkt den Vebrauch zumindest mal ohne Komforteinbußen...

Habe den Wagen mit 17.000 km gebraucht gekauft. Also GANZ neu ist er nicht.
Es ist der abgelesene Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nach 1000km schonmal getankt und nachgerechnet ? Wie bereits geschrieben , stimmen die Bordcomputer hinten und vorne nicht.Unserer weicht einen guten Liter vom tatsächlichen Verbrauch nach oben ab...

@Spitfire,

Schau einmal bei Spritmonitor.de unter Qashqai+2 nach, der Verbrauch von dir liegt im Normalen Bereich.
Die BC Anzeige ist nur als Trendanzeige zu gebrauchen.

Gruß

Moritz.M

Laut Nissan sollte der Verbrauch bei 8.0 Litern/100 km (kombiniert) liegen.
Nicht nur laut Nissan, sondern laut EU - die haben diesen unrealistischen Zyklus vorgegeben :sry:
Mich wundert auch, dass auf der Autobahn bei 140km/std im 6. Gang der QQ laut Anzeige um die 10 Liter braucht?
Bitte bedenke, daß im Meßzyklus nur ganz kurz auf 120 km/h beschleunigt wird (und damit den hohen Aufbau des QQ kaum berücksichtigt), siehe Fahrzyklus ? Wikipedia
Der Normverbrauch kann nur zum Vergleich von Fahrzeugen untereinander, aber nicht mit der Realität benutzt werden.

Nach fast 7000 km habe ich nun realistische Verbräuche. Bei meiner Standard-Fahrweise liege ich bei 8,2 Litern.
10,4 Liter bei agressiver Fahrweise (Gänge ziehen in der Stadt, sprich 3. und 4. Gang komplett vernachlässigen. Dauer-Vollgas auf der Autobahn).
Jetzt bin ich 400 km wirklich defensiv gefahren. Unter 2000 U/min in der Stadt, max. 110 km/h auf der Autobahn. Siehe da: 6,9 Liter.
Stadt:Autobahn 50:50. Mein BC stimmt auf 0,2 Liter genau.
Alles in allem, wirklich gut für einen Benziner...

7,8-8,8

Hallo im Schnitt liegt der Verbrauch in der Stadt beim 2.0 zwischen 7,8 und 8,8 L. Dank Autobahn Baustelle hatte ich ihn aber schon mal auf 4,9l :cheesy:

9,5-10

Ich weiß nicht wie ihr diesen Verbrauch hinbekommt?
In der Stadt nach Schaltvorgabe 9,5-10 lt.BK
Und nun im Urlaub viel Landstrasse liegt er bei 8,6 lt BK
Ich weiß nicht wie mann auf 4,9 liter kommen kann:sry:
Selbst wenn ich auf der Autobahn 110 kmh fahre ist der Balken
Der verbrauchsanzeige nie unter 5 Liter:quest:

Deine Werte sind durchaus real, gerade was den Verbrauch in der Stadt angeht.
Im Urlaub hatte ich ihn auf einen Spitzenwert von 7,4 lt. BC aber das ist zu Hause nicht zu erreichen.

Gruß, hunterb52

Oben