QASHQAI J10: Verbrauch "Stadtfahrer"

Fahren in Berlin keine Busse und Bahnen mehr?
Hier bei uns auf dem Land braucht man ja ein Auto, aber in der Stadt würde ich es stehenlassen.

Fahren tut ales, aber die Monatskarte finde ich viel zu teuer und Zeitaufwand.
Mit offentlichem würde ich für 5km. Strecke ca.40 min. brauchen
 
Verbrauch in der Stadt nach 2000 gefahrenen km

Also mein 1,6 dci verbraucht in der Stadt mit start/stop aber "Spaß" 9,7 Liter (gerechnet) - ohne "Spaß" kann man aber auch 1 bis 1,5 Liter weniger verbrauchen. Weniger geht in Hamburg wohl kaum....
 
Nun kann ich auch was dazu sagen, nachdem die erste Tankfüllung fast aufgebraucht war.

Ich fahre ebenfalls zu 90 % Stadtverkehr in Hamburg und Umland. Ich fahre jeden Tag ca 60 km Stadt mit unserem 2.0 Liter Automatik.

Nach BC hatte ich einen verbrauch von 8,5 Liter. Nach Eingabe der Daten bei Spritmonitor hatte ich einen Verbrauch von 9,53 Liter. Damit kann ich gut Leben und denke es ist völlig Normal vom Verbrauch her.

Mich würde noch interessieren, ob jemand weiß ab wie viel Restmenge die Reserveleuchte angeht.

Gruß
Tompi11
 
Wenn ich reinen Stadtverkehr fahre, brauche ich ca. 10,8l Autogas. Das deckt sich mit dem Mehrverbrauch von Gas zu Benzin (ca.15-20%) Es ist bei meinem Auto fast egal, ob ich 140 auf der Autobahn fahre, oder in der Stadt.

Viele Grüße Mainy
 
@Tompi: Wenn die Tankanzeige blinkt, reicht der Sprit noch für die laut BC berechneten Restkilometer + 50km. Dies habe ich nach mehreren Betankungen durch die Berechnung der Differenz der Tankmenge und dem max. Tankvolumen (65l) herausbekommen.

Zeigt also der BC z.B. bei der Restkilometeranzeige "70km" an, so kannst du noch 120km fahren.
 
Vor zwei Wochen bin ich ca. 90 km Autobahn bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 130 km/h gefahren. Den BC habe ich vorher resettet. Anschließend zeigte mir der BC einen Verbrauch von 5,8 l an.

Seitdem nur noch Kurzstreckenverkehr. Mittlerweile steht die Anzeige bei 8,5 l :exc::exc::exc:

Aber am Mittwoch geht es nach Rügen (ca. 800 Km). Mal sehen, was mir der BC dann anzeigt.
 
Vor zwei Wochen bin ich ca. 90 km Autobahn bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 130 km/h gefahren. Den BC habe ich vorher resettet. Anschließend zeigte mir der BC einen Verbrauch von 5,8 l an.

Seitdem nur noch Kurzstreckenverkehr. Mittlerweile steht die Anzeige bei 8,5 l :exc::exc::exc:

Aber am Mittwoch geht es nach Rügen (ca. 800 Km). Mal sehen, was mir der BC dann anzeigt.

Nach Rügen? A20?
Reiß dich zusammen!!!!!! Wette das dir mindestens 200 PS fehlen werden?? Ionisierungsphase!!! Gib alles aber Pass auf die Fahrer auf die hinter einem LKW (ich sag jetzt NICHT Ossis!!!!!) hertuckeln!!! Die kommen einfach raus!!
 
@ postrenner

Auch an Dich ein Dankeschön für die "Warnung". Werde also morgen auf der A20 höllisch aufpassen und mich streng an die Verkehrsregeln halten. :cool::cool::cool:
 
Oben