QASHQAI J10: Verbrauch "Stadtfahrer"

Verkehrsregeln????? Wo? Deswegen mein Post!! (....es werden mind. 200 PS fehlen!!):cheesy::cheesy::cheesy:
 
Die A20 ist schon lustig. Entweder volldeppen, die weder nach hinten schauen können noch die Geschwindigkeit schätzen können, oder einfach keiner da. Letzte Woche von Berlin bis Strahlsund weniger Autos gesehen, als zusammen auf der Rügenbrücke unterwegs waren :shok:
Und ja, auf der A20 fehlen min. 200 PS. Eher 800 ;)
 
Hallo !

bin hier im Forum immer wieder beeindruckt welche Verbrauchswerte hier alle erreichen. Habe dann festgestellt, dass hier viele auf der Landstraße und AB unterwegs sind - ich nicht ! Ich fahre zu 95% in Hamburg in der Stadt umher (in dieser Stadt werden fast alle Ampeln sogar die ganze Nacht angelassen-zur Info) wir haben extrem viele Ampeln und so etwas wie eine "grüne Welle" gibt es hier auch nicht wirklich.
[...]

Gruß

Kann das mit HH nur bestätigen - die reine Katastrophe für den Verbrauch. Mein alter BMW 320i lag immer um 12-14 Liter.
Nun QQ 2.0dci, zwar nicht mehr HH, aber eine andere europäische Großstadt, und bei Kurzstrecke (ca.3-5 km) liegt er fast immer knapp an 10l oder darüber,
nicht schön, aber bei diesen Fahrzyklen wohl normal.

Letzte Woche waren wir mal länger über Landstrßen unterwegs, habe das gute BP-ultimate genommen und bei nun 700km auf demTageszähler ist erst heute die Reserve angegangen.
Der BC zeigt 7,3, berechnet vermute ich so um 8 Liter (bei insg. 20% Stadtverkehr, 80% Landstraße mit 80-110 kmh und wenig Überholen.

Lag es am ulitimate, am Gasfuß, an der Landstraße? Ich bin nicht sicher...

Soviel von mir,
Gruß
 
Im Kurzstreckenverkehr braucht mein Kleiner auch zwischen 7,5 und 8,5 Liter.

Auf der Rückfahrt von der Urlaubsreise auf der A20 habe ich den Kleinen mal richtig ausgefahren (160 bis 180 km/h). Der BC zeigte dann einen Verbrauch von 10 Litern an. Fazit: Wer D-Zug fährt, muss Zuschlag zahlen!

Nachdem ich den BC zurückgestellt habe und verkehrsbedingt wieder normal fahren musste (100 bis 140 km/h), begnügte sich mein QQ mit 6,5 Litern.
 
Ich fahre auch zu ca. 95% im Stadtverkehr in München (eigentlich immer, außer zu unseren Bayern-Stammtischen) und bin mittlerweile froh, wenn ich mit meinem 2,0 dCi 4X4 Automatik unter 9 Litern bleibe. Derzeit bin ich bei 8,8 Liter lt. BC *freu*.
Bin auch immer ganz deprimiert, wenn ich die Verbrauchswerte von den Anderen lese :(

Hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben.

Liebe Grüße aus München nach Hamburg

Bine
 
Glaubt bitte nicht jedem "Verbrauchswert",
der hier angegeben wird.:smile:;)
 
Oben