QASHQAI J10: Verbrauch "Stadtfahrer"

1,6 dci 4x4

Hallo,

meiner hat ja erst knapp 600 km drauf. In der ersten Woche hatte ich lt. BC 7,4l/100km und seit dieser Woche hat er sich bei 6,6l/100km eingependelt. Die Klimaanlage ist im Dauerbetrieb.

Cruiser

Hier auch mal ein "offizielle" Bestätigung der Erfahrung, daß mein 1.5dCi auch im Stadtverkehr knausern kann:
Kompakt-SUVs im Verbrauchs-Check - Bilder - autobild.de
Der eigentliche Text fängt zwei Bilder weiter vorn an, also 26-28.
Sehr positiver Text mit Hinweis auf die Taxis, ungewöhnlich für die AB (und in diesem Ranking mit vielen deutschen Autos).
Ein Teil der Ersparnis liegt sicher am perfekt abgestimmten 6-Gang Getriebe - vom ADAC in einem detaillierten Test die Note 1,0 erhalten.

Spritmonitor

Bin erstaunt über die Abweichung meines BC's und dem was im Spritmonitor herauskommt ? :(:(:(

Cruiser

Stadt ist nicht gleich Stadt

Sobald man in den Randbezirken einer Stadt unterwegs ist, wo nur alle paar Kilometer ne Ampel kommt, ist sicherlich der 1,6 dci deutlich unter 9 Litern zu fahren, aber niemals im Innenstadtbereich mit "stop &go" und alle 300-500 Metern eine Ampel.......Hamburg ist nicht nur die Stadt mit den vielen Brücken und Bäumen, sondern leider auch mit den vielen Ampeln (ohne grüne Welle - aber dafür haben wir ne rote Welle-warum auch immer)

Das wird's sein hunter52 ..........

Also ich finde ja die vielen Meldungen hier klasse - aber leider sind die meisten am Thema vorbei......aber vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt - micht interessiert nicht wie sparsam jemand fahren kann, sondern den Verbrauch der QQ in der GROßSTADT !!! NICHT irgend ein Dorf oder Kleinstadt mit 10 Ampeln

P.S. (Großstäte sind z.B. Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg)

Berliner Stadtfahrer

Mein Qashqai +2 1,6 cdi i-Way mit Start-/Stop liegt bei einem gemessenen Durschschnittsverbrauch in der Grosstadt Berlin von 7,2 Litern. Minimalverbrauch lag bisher bei 6,3 Litern (Stadt + Landstraße). Auf der Autobahn bei zügiger Fahrt 160-180 km/h sind es 7,8 Liter.

Nabend,

ich kann aktuell sagen, dass ich bei 60 km Stadtfahrt täglich von meinem Heimatort Quicktown bis nach Hamburg Jenfeld zur Arbeit auf einen momentanen Verbrauch komme von laut BC 8,2 Liter und händisch gerechnet auf 9,0 Liter.

Für einen 2.0 Liter Benziner mit CVT dürfte das im Normbereich sein.

Ich denke damit kann BegForce was anfangen :wink:

Nur in Hamburg mit dem +2 2,0l CVT 4x4 immer knapp unter 10 Liter.
Über 24000KM bei 9,7 Liter.

Finde für den Wagen i.O

Gruß
Moritz.M

Oben