QASHQAI J10: Verbrauch "Stadtfahrer"

@ Holti3

Warum sollten wir falsche Verbrauchswerte angeben :quest::quest::quest::

Das Forum ist doch dafür gedacht, um unsere Erfahrungen und Meinungen weiterzugeben.
 
Wer es vielleicht noch nicht weiß, beim draufklicken auf die Verbrauchsanzeige links im Profil, wird die Detailanzeige sichtbar. :idea:
 
@ Holti3

Warum sollten wir falsche Verbrauchswerte angeben :quest::quest::quest::

Das Forum ist doch dafür gedacht, um unsere Erfahrungen und Meinungen weiterzugeben.
Es gab mal einen Thread der hieß: was habt Ihr für euren QQ bezahlt, oder
so ähnlich. Da kamen die interessantesten Beträge raus, das einige nicht
noch Geld herausbekommen haben, hat wohl nur daran gelegen, das der
Thread dann irgendwann geschlossen, oder gelöscht wurde.

Und genauso wird es auch mit den Verbrauchswerten sein.
Ist halt so es gibt immer welche die die besten sein wollen......:smile:;)
 
Es hat wohl keinen Zweck, seine realen Verbrauchswerte hier zu veröffentlichen, wenn diese mit seltsamen Vergleichen bezweifelt werden.

Siehe Post 37!
 
Fühl Dich doch nicht gleich angesprochen,
es gab hier schon wesentlich geringere
Verbrauchswerte als die Deines QQ,s.
 
Unser Holti ist nun mal ein ausgemachter Zweifler, der nichts glaubt, alles besser weiss und jedem unterstellt, dass er über- oder untertreibt. Nur seine Aussagen sollen wir glauben. Schade, denn damit macht er sich das Leben selbst schwer.
 

Off-Topic:
Ach Carogo, jetzt bist du wohl auch noch Psychologe und meinst
das ich mir das Leben schwer mache.......:clap:

Damit du beruhigt bist, mir gehts sehr gut:smile:

Aber nun vielleicht mal zurück zum Thema
 
Also, ich gebe Holti3 in dieser Sache Recht.
Er sagt ja nicht das jemand absichtlich falsche Angaben macht.

Und das man auf den BC nichts geben kann ,wissen hier 90% der User.

Gruss
 
Servus,

wer bei mir im Spritmonitor auf das Symbol "BC" geht kann ablesen, was der Bordcomputer ausgerechnet hat. Im wesentlichen ist die Abweichung bei mir nicht so groß.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, bei Spritmonitor etwas zu suchen. Das Fahrverhalten (Autobahn/Landstraße/Stadt) kann man aus den Symbolen in der Mitte erkennen, z.B. bei mir die letzten beiden Tankladungen mit Autobahn (Urlaub).

Schwarze Schafe findet man schnell, da diese immer sehr weit von der Masse abweicht oder die Angaben zu gerade sind (z.B. immer volle Liter getankt oder gerade Kilometerangaben).

VG
Roland
 
Oben