malcom
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Ich möchte nochmal ganz kurz auf "Holtis & Caragos" kleinen Disput zurück kommen.
Ich glaube auch nicht, dass hier Viele ihren wahren Verbrauch beschönigen. Macht doch auch keinen Sinn. Ich denke eher, dass hier viele verschiedene Fahr-Profile beschrieben werden.
Jetzt, nach gut 3000 km habe ich nämlich so langsam rausgefunden, dass mein QQ, 2.0 Benziner, z.B. sehr empfindlich auf Kurzstrecke mit einigen "stopps" im Kaltzustand reagiert. (Wie aber eigentlich jeder Wagen)
Wenn ich, wie üblich, nur morgens die Brötchen hole und vielleicht noch kurz hier oder da hin fahre, komme ich locker auf 10l Verbrauch oder mehr. Wenn ich aber statt der 3 km mal 20 km durch Stadt und Land fahre, stehe ich bei 8l Verbrauch. Und etwas weniger wäre auch noch möglich.
Will sagen, es liegt wohl wirklich viel daran, wie und wo ich fahre. Was einige bei ihren beschriebenen Verbräuchen vielleicht manchmal nicht mitteilen.
Was Holti`s Vergleich zu den Preisen betrifft, habe ich schon so einiges mitgemacht. Mit viel Glück kann man am Ende eines Jahres ein Auto zum "Einkaufspreis" bekommen, da die meisten Händler wohl nach Anzahl ihrer verkauften Autos "honoriert" werden. Wenn da gerade noch EINER fehlt, um nen Punkt mehr zu bekommen, wird er entweder als Firmen/Leihwagen zugelassen oder eben mit viel Nachlaß verkauft. Da muss man Glück haben. Meiner ist am 15.12. zugelassen worden:cheesy:.
Sind nur meine persönlichen Erfahrungen nach 32 Jahren und ner Menge Autos.
malcom
Ich glaube auch nicht, dass hier Viele ihren wahren Verbrauch beschönigen. Macht doch auch keinen Sinn. Ich denke eher, dass hier viele verschiedene Fahr-Profile beschrieben werden.
Jetzt, nach gut 3000 km habe ich nämlich so langsam rausgefunden, dass mein QQ, 2.0 Benziner, z.B. sehr empfindlich auf Kurzstrecke mit einigen "stopps" im Kaltzustand reagiert. (Wie aber eigentlich jeder Wagen)
Wenn ich, wie üblich, nur morgens die Brötchen hole und vielleicht noch kurz hier oder da hin fahre, komme ich locker auf 10l Verbrauch oder mehr. Wenn ich aber statt der 3 km mal 20 km durch Stadt und Land fahre, stehe ich bei 8l Verbrauch. Und etwas weniger wäre auch noch möglich.
Will sagen, es liegt wohl wirklich viel daran, wie und wo ich fahre. Was einige bei ihren beschriebenen Verbräuchen vielleicht manchmal nicht mitteilen.
Was Holti`s Vergleich zu den Preisen betrifft, habe ich schon so einiges mitgemacht. Mit viel Glück kann man am Ende eines Jahres ein Auto zum "Einkaufspreis" bekommen, da die meisten Händler wohl nach Anzahl ihrer verkauften Autos "honoriert" werden. Wenn da gerade noch EINER fehlt, um nen Punkt mehr zu bekommen, wird er entweder als Firmen/Leihwagen zugelassen oder eben mit viel Nachlaß verkauft. Da muss man Glück haben. Meiner ist am 15.12. zugelassen worden:cheesy:.
Sind nur meine persönlichen Erfahrungen nach 32 Jahren und ner Menge Autos.
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