QASHQAI J11: Vibrationsgeräusche

Genau das habe ich auch. Habe deswegen noch keinen Termin gemacht aber kommt noch. Das ist immer wenn man Untertourig fährt.

Das Ergebnis beim :cheesy: würde mich dann auch mal interessieren. Habe das Problem ebenfalls und bisher konnte man die Ursache für das Geräusch leider nicht finden.

Eine Vielzahl Kabelbäumen verläuft dort (hab mit der Taschenlampe rein geleuchtet). Bei bestimmten Frequenzen räsonieren sie, reiben sich aneinander und fangen an wie eine Klapperschlange zu dröhnen. Gerade im Winter, bei Minus Graden, wenn Kabelummantelung hart wird, ist das Klappern umso hörbarer. Ein Paar Schaumstoffkissen werden dort bestimmt für mehr Ruhe sorgen.

Luftfilterkasten im Motorraum war lose und hat gegen die Wand geschlagen. Werkstatt hat alles befestigt und dabei noch eine vergessene Schraube auf dem Träger entdeckt und beseitigt. Geräuschkulisse ist jetzt deutlich angenehmer. Nicht zu 100%, wie ich es haben will, aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel von meinem Datsun ))))

Bei der Gelegenheit. Ein leises, metallisches, hochfrequentes Geräusch, was mich ab 120-140 km/h und bei Lastwechsel gestört hat, kam vom kleinen Ring, der zum Klappschlüssel gehört.

Allen stets gute Fahrt!

Haha - das mit dem Schlüsselring hatte ich auch. Hat mich über einige Kilometer genervt bis ich endlich drauf gekommen bin. :red:

Metallisches Geräusch in Rechtskurven

Hallo zusammen!

Wir fahren seit April 2015 einen J 11, 1,6 D. Seit Juni macht das Fzg. in Rechtskurven hinten links metallische Quietschgeräusche, die trotz mehrfacher Werstattbesuche nicht behoben werden konnten. Der Werstattmeister hat vier lose Schrauben an einer Verstrebung im Heckbereich festgestellt und nachziehen lassen. Das Problem besteht aber leider weiterhin. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mangel!

Gruß

Marcus

bei mir muss sich nun auch was gelockert haben :icon_neutral: im hinteren bereich klappert was, aber fragt mich nicht was... es nervt wie blöde :( auch wenn ich die Türen zu mache, kann ich das Geräusch hören.... ich habe von Anfang an schon ein rasseln/klappern vom Beifahrersitz, was mich nicht wirklich stört weil einfach zu leise :smile: aber das klappern jetzt, geht gar nicht.
Am Dienstag muss er zum :mrgreen: aber nicht nur deswegen :(

Oben