G
Gelöschtes Mitglied 15223
Ehemaliger
Ich wiederhole mich, aber SRA hat beim Qashqai nichts mit LED zu tun - habe einen Acenta mit Halogen-Licht und SRA.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... die SRA war bei der Auswahl meines Autos auf der "Must Have" Seite der Requirements... nachdem ich in einem pampigen Winter mit meinem alten Seat Leon jeden 2. Tag an der Tanke halten musste um die Scheinwerfer wieder freizuputzen...Der "deutsche" J11 Tekna hatte nie Waschdüsen verbaut. Mich würde auch interessieren, ob aktuell hergestellte J11b Tekna die Scheinwerferwaschfunktion besitzen, ich kann darauf gern verzichten - aufgrund der Sauerei und des Aussehens der Abdeckungen.
Hat der J11B überhaupt eine Reinigungsanlage außer Importmodelle aus Dänemark??
Das halte ich, ehrlich gesagt, für ein Gerücht, das macht weder technisch noch kaufmännisch einen Sinn. Die Abdeckungen sind an der SRA dran, nicht an der Stoßstange, da die Ausschnitte zu machen, dann noch die Abdeckungen herzustellen und zu lackieren, und sich irgendwas auszudenken wie man die Abdeckungen an der Stoßstange fest bekommt ohne SWR ist vollkommen sinnfrei, die SRA in jedes Modell einzubauen ist wahrscheinlich günstiger.Die ersten J11B hatten ja alle, egal ob LED oder nicht Abdeckungen für eine SRA verbaut aber halt ohne Funktion.