Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

halte mich auch immer an das berühmt berüchtigte O O.

Ich armer K u n o, ich habe keine Winterräder und fahre seit dem 11.03. mit Sommerräder.
Ja nun ist mir auch klar, warum ich den Piraten bei diesen Temperaturen bisher noch nicht gesehen habe ;).

Werde wohl in der nächsten Woche zu meinem befreundeten Schrauber fahren und die Reifen tauschen lasssen. Ostern ist ja dieses Jahr schon fast im Hochsommer.:)

Gar nicht:exc:

Meine sind nach 3 Wintern jetzt so schlecht, das ich sie nächsten Winter nicht mehr fahren will. Darum bleiben sie drauf bis zur Verschleißgrenze.

Oder der Sommer den Gummi von den Felgen brennt.:cheesy:

dann mußte ihn auch nicht teeren
c032.gif
c033.gif

Hy!
Ich komme aus einem Mittelgebirge hier kann es noch bis Anfang Mai jederzeit Schnee geben. Heut morgen minus 6 Grad.Wechsel deshalb erst ab Mitte April.
Gruß
Lucifer

Es kommt auch darauf an in welcher Höhenlage man Wohnt.
Ich liege so bei 600 m und halte mich an die Regel von O bis O.
Wobei diese Jahr Ostern sehr spät ist und ich deshalb dieses Jahr eine Ausnahme mache und meine Sommerreifen Ende März - Anfang April drauf mache.

Habe dann heute auch mal gewechselt. Ran nach a*u, Reifen mit Schraube im Profil entdeckt, kein Problem, kann man ja flicken! Nö, nicht bei a*u! Er könnte mir aber, rein zufällig auf Lager, einen neuen Verkaufen. Also alles wieder einpacken und ab zu meinem Reifenhändler des Vertrauens. Kein Problem:exc:
Nun sind meine Sommerreifen wieder auf meinem Baby:wink:

Oben