Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Da beide Reifensets nicht mehr neu und auch nur auf Stahlfelgen sind, dürfte sich ein getrennter Verkauf nicht lohnen. Ich denke, ich versuche das Auto mitsamt Reifen an einen Visitenkärtchen-Händler loszuwerden. Dann bekomme ich ein paar hundert Euro weniger, spare mir aber Reifenwechsel, Aufbereitung und TÜV.

@ nyhc

ich würde es schon nochmal durch einen Profi aufbereitsn lassen, habe dazu noch diverse Fernsehbeiträgt im Hinterkopf, wo man den Wagen erst ohne Pflege und dann mit Pflege den sogenannten Wald- und Wiesenhändlern zum Verkauf angeboten hatte. Auch hatte man das Fahrzeug vorher Schätzen lassen und der erziehlte "Gewinn" war so gut, dass diese Beträge einen Platz in meinem Hinterstübchen gefunden haben.

Ich habe mir am Wochenende dicke Arme geholt, der Originalwagenheber (wie bei allen anderen Autos) ist eben nur für den Notfall ok, aber für den regulären Radwechsel eine echte Herausforderung. Mein hydr. Wagenheber ist leider für die Höhe nicht ausreichend.

Beim Aufziehen der Sommerreifen (bei mir Alus) beachten: Der Originalschlüssel passte nicht, also einen kleineren Schlüssel benutzt. Diesen dann aber auch ins Auto legen, ansonsten ist bei einer Panne kein Reifenwechsel möglich. Und dann noch einen Satz "Original"-Muttern ins Auto legen, ansonsten kann man den Ersatzreifen nicht draufmachen.

Gruß
goggele71

auf Grund der warmen Temperaturen bereits gewechselt, sonst brauch ich ja nächsten Winter direkt neue reifen :)

wechseln + einlagern + Reifengas = 45€

Puh, das war heute höchste Eisenbahn (hab den Termin vorgezogen). Dieses WE sollen ja 25° werden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Auto war mit den weichen WR so schwerfällig, das ging garnicht.

:ironie: bald sind hier alle durch.....kann man einen Thread eigentlich umbenennen ? z.B. in "Wann wechselt ihr die Sommerreifen?":Muahaha:

Heute!!
Trotz Regen habe ich meinem QQ jetzt Sommer verordnet.

Viele Grüße Mainy

Heute.:)
Habe heute die Winterreifen abgenommen und gegen die Sommerreifen mit den neuen Felgen getauscht.:cheesy:
Gruß Thomas.

Oben