Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Hallo meine Sommerreifen wurden am 22.3.11 montiert.
Jetzt kommt der Frühling/Sommer mit aller macht

QQ I-Way 2.o dCi DPF 150PS 5T 6MT4x4 Night Shade Eberspächer Standheizung seit 02.09.2009

Winter ade, der astronomische Frühlingsanfang war schon am 21. März.
Deswegen Heute die Sommerreifen Montiert.

KG

Moin

Ich habe am Di. 29.03.11 einen Termin bei meinen :mrgreen: Reifenhändler zum Wechsel der Reifen, da lagern auch meine Sommerreifen kostenlos ;):).
Der Wechsel kostet 20€ .

MfG aus "dem Pott" Lullu

Ich habe heute bei der Inspektion meine Reifen gleich wechseln lassen. Das Wechseln war kostenlos aber die Einlagerung kostete 20 Euro.

Der Preis ist ja der Gleiche. Nur die bezahlte Leistung ist unterschiedlich :cheesy:

:wink_:

Ich wechsel schon immer Ende März auf Sommer- und Ende Oktober auf Winterreifen. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren:exc:

Dieses mal ist es der 30.März. Da hab ich ein Termin.

Übrigens kostet der Wechsel mir 12€

Morgen wird gewechselt, macht Fa. Verg****, die auch die Winterpneus einlagert.

Wir wechseln dieses Jahr aufgrund der momentanen Temperaturen bereits am 31.03.2011. Ansonsten und wenn noch Skiurlaub ansteht, gemäß der Regel O. bis O. wie viele Andere auch.

Nebenbei bemerkt bezahlen wir nur 10,90 EURO für den kpl. Wechsel! Das ist ein Superpreis und der hält schon seit 6 Jahren
.:good::good:

Ich bin gerade am Überlegen, ob es sich noch lohnt, bei meinem alten Auto, das Mitte Mai durch den QQ+2 abgelöst werden soll, auf Sommerreifen zu wechseln. Ich tendiere dazu, mir den Aufwand zu sparen.

Da stellt sich die Frage, was soll mit den alten Winterreifen und deinem alten Auto werden?

Wenn es egal ist, lass sie drauf. Ich hatte damals bei meinem alten die noch sehr guten Sommerreifen auf Alu-Felge bei e**y verkauft und bis zum LT in Juni die Winterreifen gefahren, die dann neben dem Auto der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind.

Oben