Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

So nun ich auchmal; Reifen wurden heute Früh gewechselt, Sommerreifen werden beim :mrgreen: gewaschen und eingelagert und beim Großen meiner Regierung sollte sie gestern gewechselt werden, jedoch hat jemand vergessen die Kiste mit den Muttern in den Großen zu legen :sry:
Derzeit sind wir noch in Verhaldlung zur Schuldfrage :red:, jedoch ein neuer Termin steht und an den Muttern dürfte es nun nicht mehr liegen :cheesy:

machen wir auch, nur gab es eine kleine Veränderung und mein Argument war: Ich habe dir (Regierung) gesagt, dass man einige Sachen wieder einräumen soll.
Gegenargument war: Haste nicht.....:red::wink::sry:

So, heute gewechselt. Besser gesagt: Wechseln lassen.
Montag nach soll Frost kommen, also denke ich, für unser Gebiet hier optimal abgepasst. :icon_cool:
Klappt ja nicht immer. Voriges Jahr bin ich wegen des frühen Wintereinbruchs an einer 3 % Steigung im November 20 Meter vor unserer Hofeinfahrt mit den Sommerschlappen nicht mehr weiter gekommen und musste mich von den Nachbarn schieben lassen. :shok: Peinlich, peinlich. Halber Kasten Bier war danach auch flöten gegangen. :wink:

Ich habe mich von einem guten Bekannten überzeugen lassen und nur rechts Winterreifen aufgezogen.
Begründung: Bei Schneefall wird die Strasse geräumt und zwar in Richtung rechter Fahrbahnrand. Somit liegt links kein Schnee und es sind auch keine Winterreifen notwendig. Rechts können sie dann ihr Werk verrichten und mich und meinen QQ durch den Schnee bringen.
Dieses Vorgehen spart ungemein an Winterreifen (doppelte Laufleistung!) was mir als Schwaben natürlich sehr entgegen kommt.

Und sollte es doch mal mehr schneien, ESP, ASR und wie all die Helferlein auch heißen mögen, werdens schon richten. Und notfalls srteht noch der Smart in der Garage, mit 4 Winterreifen wie es sich gehört.

Oben