Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Off-Topic:
Wir sollten das Thema wirklich mal vertiefen, schließlich kommt alle halbe Jahre die Frage aufs Neue auf, wechseln oder nicht wechseln und wenn ja auf was bloß...;):cool:

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann und alle halbe Jahre wieder werden die Reifen gewechselt; ich wechsle sie wie auch die Jahre zuvor - ist bestimmt hier irgendwo in diesem Thread zu finden.

Jo und weil ich so schlimm bin wurden mir heute nacht erstmal meine 19 Zoll Teknaräder mit Dunlop Sport Maxx aus dem Keller geklaut.

Also sollte jemand in den nächsten Tagen welche auf irgendwelchen Portalen sehen dann bitte Bescheid geben, soviel sind ja noch nicht auf dem Markt und die Felgen sind doch recht selten zu finden.

Bei Eisglätte helfen ja die Winterreifen auch nicht wirklich. Was spricht denn dagegen die Reifen frühzeitig zu tauschen? .
Dass die Winterreifen bei hohen Temperaturen einen deutlich erhöhten Verschleiß haben. Solltest du allerdings so wenig und so defensiv fahren, dass deine Winterreifen sowieso immer mindestens 5 bis 6 Winter halten (länger sollten sie ja nicht genutzt werden wegen Altersverschleiß), dann gebe ich dir Recht.:)

Off-Topic:

Echt lustig hier :) Mitten im Sommer über WR debattieren. Das geht auch nur hier……….. ;), vergesst es. Unsere Bude kommt langsam an die Kotzgrenze beim Rädertausch. Ich sehe etliche Michelinmännchen hier rumhüpfen:shok: Aber vielleicht wollen ja alle an diesem langen WE in die Berge Ski laufen? Na Hauptsache die nehmen ne Badehose mit:rofl:

... auch wenns immer Ärger mit sich bringt und die Versicherung bezahlt, es ist trotzallem S...!

Ich fahre meine Reifen immer von "o" bis "o", d.h. "o"lften N"o"vember bis zum F"o"schingsd"o"nnerst"o"g!

Oben