Was hat Euer QQ gekostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, die 2.500 Euronen, die in TV und Presse so angepriesen werden:exc: 500 Euronen sind nicht in der derzeitigen Werbung sondern 2.500 Eusen:exc:

Nein, so meinte ich das nicht !

Ich fragte nur, ob man bei 500 EUR Unterschied zwischen Neubestellung und Tageszulassung nicht doch die Neubestellung bevorzugt.

Ich habe im Internet gelesen, daß allein durch die Tageszulassung das Auto deutlich an Wert verliert; somit finde ich den Unterschied von 500 EUR wenig oder sehe ich das falsch als Laie ?

Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei 500 Oironen Unterschied würde ich den Neuwagen bevorzugen. Wie sieht´s denn mit der Lieferzeit für den Neuen aus?
Mit einer TZ sollte doch mehr Nachlass drin sein.
Viele Grüße Mainy

Dann nehme den Neuwagen, aber der hat, sobald Du den Hof des Händlers hinter Dir gelassen hast, auch gleich Wertverlust.
Ist natürlich noch die Frage der Farbe zu klären. Stehst Du auf Silber oder Fired Iron:quest: Ist Dir die Farbe egal, dann Neuwagen. Neu ist Neu. Wer weiß, wielange der andere schon beim Händler steht.

3-4 Monate aktueller Stand Lieferzeit.

Welcher Betrag sollte denn Deiner Ansicht nach zwischen Tageszulassung und Neubestellung liegen ?

Naja, der QQ ist immer noch ein sehr begehrtes Auto.
Aber für eine TZ sollten schon 1500-2000 € drin liegen. Kommt auch drauf an,ob mit dem Auto schon gefahren wurde, oder ob er wirklich nur ohne KM zugelassen und am nächsten Tag wieder abgemeldet wurde. Wichtig auch, wann die EZ war, denn ab diesem Tag läuft auch die Garantie.
Viele Grüße Mainy

Qashqai wurde vom Händler bestellt und man erwartet es in den nächsten Wochen.

Also eine reine Tageszulassung !

Aber wäre ein Preis von 22.000 EUR (23.500 Händlerpreis-1.500 wg Tageszulassung) realitisch für das Modell als Tageszulassung ?

Am besten du konfiguirerst dir auf der Nissan-Seite dein Auto.
Dann vergleichst du den Listenpreis mit dem Angebotspreis. Und wenn der Preis dir passt, schlage zu. Die letzte Entscheidung nimmt dir keiner ab. Und du wirst es erleben, das du irgendwo noch mehr hättest sparen können. Nur dann bekommst du gar kein Auto, weil du nur auf der Jagd bist. Irgendwann musst du einen Punkt setzen und sagen: Das isser jetzt.
Viele Grüße Mainy

Jo, so is dat:exc: Irgendwann is Schluß mit de Rumknipserie wegen dän Euro.
Da gaid dann nix mir. (Dann geht da nichts mehr, für nicht Plattdeutsch gewöhnte).
Mainy hat Recht, auf der Nissan-Seite kannst Du Dir Dein Qashqai so konfigurieren, wie Du ihn haben möchtest. Die Entscheidung, was Du Dir letztendlich für einen Qashqai kaufst, kann Dir keiner abnehmen. Feilschen beim Händler geht auch, aber wenn er gleich so mit nur 500 € Rabatt rangeht, wird es schwierig. Irgendwann siehst Du irgendwo ein viel günstigeres Angebot. Man muss sich aber nun mal irgendwann festlegen. Willst ja nicht ewig auf der Suche nach einem QQ bleiben.

Ja, Da hast du Recht. Jetzt im Mai will ich meinen definitiv bestellen.

Mir ging es um Eure Meinung, ob was Ihr an meiner Stelle machen würdet(für 500 E mehr lieber Neuwagenbestellung anstelle Tageszulassung)

Vielen Dank für Eure bisherigen Ratschläge und Erfahrungen:smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben