Was hat Euer QQ gekostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das liegt auch etwas an dem Erscheinungsbild, ich hatte auch am Tag der offenen Tür vom Nissan Qashqai manchmal das Gefühl, das andere besser Betreut wurden. Die dachten sich bei uns vielleicht, ach die, die wollen sich doch nur mal umsehen aus neugier! Ich denke wenn ich mit Anzug erscheint wäre, dann hätten die mich bestimmt mit nem Glas Sekt empfangen.

Das selbe ist mir aber auch beim Benz Händler mal passiert. Bin dann einfach zu seinem Kollegen gegangen, der kümmerte sich auch gleich um mein anliegen.
Als ich dann den Kaufvertrag unterschrieb, hat er andere sich noch bei mir entschuldigt. :smile:

NISSAN 5 Anschlussgarantie

Habe in einer Preisliste gelesen, das die (Gratis bei Finanzierung) Anschlussgarantie für den Qashqai einen Wert von 329,77 € hat. Dazu kommt noch die super 2,99% Finanzierungszins von der Nissan Bank.
Sorry, aber wer hier noch zu einer anderen Bank geht, wegs Barzahlungsrabatt, der kann nicht normal denken.

Zu mal die Händler derzeit bei Finanzierung mehr Rabatt geben können als bei Barzahlung, warum auch immer.

Hallo,
der Status der Bargeldzahlung ist heute nicht mehr der, wie vor einigen Jahren.
Heute wird lieber eine Finanzierung bevorzugt. Damit der Kunde länger gebunden wird. Ich wollte meinen Wagen auch bar bezahlen und hatte auf einen Rabatt als Barzahler gehofft... Pustekuchen:exc:
Gruß Ironstorm

Wir haben ein Angebot für einen

Qashqai+2 Acenta, 1.6l, metallic, Nissan Connect (als Tageszulassung) über neuwagenex.perte für 20.300 Euro

Ist das ok?

Wir wollten eigentlich beim Händler kaufen und haben uns die Mühe gemacht und vier Nissan-Händler in der Umgebung aufgesucht.

- der erste kannte sich mit den Modellen überhaupt nicht aus. Ist z.B. beharrlich dabei geblieben, dass das MOdell Visia serienmäßig ein Panorama-Dach hat und war erst davon abzubringen, als ich meinte "Wetten nicht? Wir gucken es im Katalog nach". Im Katalog stand natürlich nichts davon. Das war jetzt nicht der einzige Grund, weshalb wir kein Vertrauen hatten - da kam noch mehr hinzu.

- der zweite war ein Gauner. Er hatte noch ein Auslaufmodell zu einem ganz guten Preis da (18% unter Liste). Das wollten wir ganz spontan nehmen. Haben nochmal nachverhandelt, und er ist (immerhin) nochmal 200 Euro runtergegangen. Als wir dann am Tisch saßen und den Vertrag machen wollten, klingelte plötzlich das Telefon und er meinte, der Chef habe grad angerufen, er dürfe ihn zu dem Preis nicht verkaufen. Wie unverschämt. Vorher hatte er sich schon nicht drauf eingelassen, dass wir von 18 Uhr Abends bis zum nächsten MOrgen nochmal drüber schlafen, bevor wir so spontan ein Auto kaufen und hat uns noch erzählt, dass die durchgestrichenen Preise auf dem Preisschild eh nur Verkaufsstrategie und damit erfunden seien. Hallooo???? Kann ja alles sein, aber so schafft mein kein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Kunden.

- beim dritten war ich als Frau alleine mit zwei Kleinkindern, um INfos einzuholen. Der hat mich offensichtlich schon gar nicht ernst genommen. Erst als ich mit meinem Dr-Titel gewunken habe, wurde er freundlich. Sowas kann ich ja gar nicht haben. Unser Geld wollte er offensichtlich auch nicht.

- der vierte war eigentlich ganz nett und hat ein ganz gutes Angebot gemacht. Aber 21.800 Euro für das o.g. Modell waren uns jetzt doch 1500 Euro zuviel Preisunterschied.

Soviel zu meiner Erfahrung mit Nissanhändlern. :fool:

Wäre ja schön, wenn es auch noch andere Beispiele gibt. Das war im PLZ-Bereich 45...

NOch eine Frage: wenn Ihr meint, dass es Sinn macht, mit Nr. 4 nochmal zu verhandeln, dann sagt es mir bitte. Der war echt sehr angenehm und bei ihm würde ich gerne kaufen.

Vielen DAnk und viele Grüße!

edit: FROHE OSTERN ALLEN QASHQAI-BEGEISTERTEN

@ Morgenrot73

also 1500€ ist meiner Meinung nach kein zu großer Unterschied, wenn man bedenkt, bei neuwagenexperten erhält das Fahrzeug kurz vor der Auslieferung eine Tageszulassung! Beim Händler würdest du als 1´ster Besitzer(in) eingetragen.

Aber ich würde dir raten, bei 2-3 Online Händlern günstige Angebote auszudrucken und nochmal dem Händler klar machen, das du es kaufen wirst, er soll dir z.b. die 18 Zoll felgen geben.

Ich habe so einen unterschied von 1000€ erzielt :cheesy: Ist auch ganz praktisch, wenn mal was am Auto ist, wo die Reparatur länger dauert, dann bekomme ich gratis einen Leihwagen!

Sancho und Tolga, vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Sancho: die konnten den Preis so leider nicht mehr aufrecht erhalten. Ich hatte vor der Erhöhung schon ein Angebot, aber wir wußten bis zum 31.3 noch nicht, ob es wirklcih der Qashqai wird oder doch ein Touran.
Jetzt ist es 300 Euro mehr...

Tolka, leider interessieren mich 18Zoll-Felgen nicht die Bohne. Da behalte ich lieber die 1500 Euro für den Sommerurlaub mit den Kindern :cheesy: Ich werde aber in jedem Fall nochmal mit dem Händler sprechen. DAs mit der TZ weiß ich - deshalb überlegen wir auch noch. Allerdings sind wir nicht so Autofreaks, die das Auto in kurzer Zeit dann schon wieder wegen eines neuren MOdells oder verkaufen würden. Von daher ist auch das mit dem 1. Besitzer nicht sooo tragisch. Die Frage ist halt, ob der Rabatt für eine TZ ein gutes Geschäft ist?!?!

Hallo,

wir haben für unseren Qashqai 1,6l Tekna (Facelift) mit Panoramadach, Bose-Soundsystem, Nissan Connect, 17" Alus 19289 € bezahlt.

Ist ein EU-Import aus Estland.

Gruß
katoxx

Hallo zusammen!
Habe Ende Februar einen Qashqai Visia 1.6 in schwarz bestellt.Facelift 2010,incl. Überführung,Zulassung und Fussmatten.
Kostet 16600 Euro
Kann mir jemand sagen,ob der Preis ok ist?
Danke schonmal im vorraus!
Schöne Ostern an Alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben