Wir haben ein Angebot für einen
Qashqai+2 Acenta, 1.6l, metallic, Nissan Connect (als Tageszulassung) über neuwagenex.perte für 20.300 Euro
Ist das ok?
Wir wollten eigentlich beim Händler kaufen und haben uns die Mühe gemacht und vier Nissan-Händler in der Umgebung aufgesucht.
- der erste kannte sich mit den Modellen überhaupt nicht aus. Ist z.B. beharrlich dabei geblieben, dass das MOdell Visia serienmäßig ein Panorama-Dach hat und war erst davon abzubringen, als ich meinte "Wetten nicht? Wir gucken es im Katalog nach". Im Katalog stand natürlich nichts davon. Das war jetzt nicht der einzige Grund, weshalb wir kein Vertrauen hatten - da kam noch mehr hinzu.
- der zweite war ein Gauner. Er hatte noch ein Auslaufmodell zu einem ganz guten Preis da (18% unter Liste). Das wollten wir ganz spontan nehmen. Haben nochmal nachverhandelt, und er ist (immerhin) nochmal 200 Euro runtergegangen. Als wir dann am Tisch saßen und den Vertrag machen wollten, klingelte plötzlich das Telefon und er meinte, der Chef habe grad angerufen, er dürfe ihn zu dem Preis nicht verkaufen. Wie unverschämt. Vorher hatte er sich schon nicht drauf eingelassen, dass wir von 18 Uhr Abends bis zum nächsten MOrgen nochmal drüber schlafen, bevor wir so spontan ein Auto kaufen und hat uns noch erzählt, dass die durchgestrichenen Preise auf dem Preisschild eh nur Verkaufsstrategie und damit erfunden seien. Hallooo???? Kann ja alles sein, aber so schafft mein kein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Kunden.
- beim dritten war ich als Frau alleine mit zwei Kleinkindern, um INfos einzuholen. Der hat mich offensichtlich schon gar nicht ernst genommen. Erst als ich mit meinem Dr-Titel gewunken habe, wurde er freundlich. Sowas kann ich ja gar nicht haben. Unser Geld wollte er offensichtlich auch nicht.
- der vierte war eigentlich ganz nett und hat ein ganz gutes Angebot gemacht. Aber 21.800 Euro für das o.g. Modell waren uns jetzt doch 1500 Euro zuviel Preisunterschied.
Soviel zu meiner Erfahrung mit Nissanhändlern. :fool:
Wäre ja schön, wenn es auch noch andere Beispiele gibt. Das war im PLZ-Bereich 45...
NOch eine Frage: wenn Ihr meint, dass es Sinn macht, mit Nr. 4 nochmal zu verhandeln, dann sagt es mir bitte. Der war echt sehr angenehm und bei ihm würde ich gerne kaufen.
Vielen DAnk und viele Grüße!
edit: FROHE OSTERN ALLEN QASHQAI-BEGEISTERTEN