Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Anstatt den Regensensor hätte ich lieber die Intervallschaltung gehabt,weil bei Nebel funktioniert das mit dem Regensensor nicht so und ich muß den Scheibenwischer selber hin und wieder anschalten.Kann ich aber mit leben,wir haben hier selten Nebel.Mit der Lichtautomatik genauso,wenn ich Tagsüber in unsere Betriebshalle fahr geht das Licht an da dort dunkler wie draußen und beim rausfahren Licht an und draußen gleich wieder aus,ist auch nicht gut für die Xenonlampen,darum benutze ich die Automatik auch nicht und gut is.
Lg Thomas

Wenn er einmal wischt, scheint es auchnokmzu sein. Aber die Schwelle bis er das erste Mal wischt, ist mir etwas zu hoch. Es sind dann schon zu viele Tropfen auf der Scheibe. Manuell würde ich deutlich eher wischen.
Und in den Dauerwischmodus bei stärkerem Regen kommt er auch nur schwer rein.
Vielleicht ist die Scheibe auch nach der Auslieferung noch nicht ganz sauber...

Hallo,
was gefällt mir nicht an meinem QQ :
- Regensensor auf Automatik, wischt trotz weniger Tropfen auf der Scheibe, manchmal so schnell, als wollten die Wischer ein Rennen gewinnen
- Heckklappe könnte etwas höher ausschwenken, bin trotz 1,70 schon öfters angestoßen (man könnte ja auch vorher dran denken)
- Motorhaube könnte man mit Dämpfern ausstatten, immer diese Fummelei mit dem Arretierstab
- das alte Thema BC ......
- Abdichtgummis an den Seitentüren unten halten nicht das, für was sie eingebaut wurden (habe aber schon eine Lösung gefunden)

Ansonsten bin ich zufrieden, fühle mich sicher, hab keine Kreuzschmerzen mehr und eine garantiert gute Übersicht nach vorn.
Was will man mehr.
LG rowo

Super.:good:

Vielen Dank.;)
Habe mir in der Bucht gleich 2 für den Ford bestellt.
Für 24 Euronen ein Schnäppchen.:yahoo:

Jetzt hören endlich die Zusammenstösse mit der Klappe auf.:wand:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei der Bucht einige gefunden ....
Ich denke die für mein QQ+2 2011 sind es diese oder ...
Artikelnummer: 300850306236

Heckklappendämpfer

Heute sind die Dämpfer gekommen.
Einbau 5 Minuten und keine Beulen mehr an der Heckklappe geholt.
Ich bin 1,78 m groß und kann gerade darunter stehen und habe noch ein paar Zentimeter Platz nach oben.

Hier mal die Teile in der Bucht:

Artikelnummer: 271016870381

Ich kann nur nochmal danke sagen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben