Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
@xlmario
ich glaub er schließt seinen QQ erst ab und steigt dann aus , so kann er besser sehen ob der QQ seine Ohren anlegt :sry: wies dann jedoch mit der Rücksicht nach hinten aussieht :quest: .

@tilo
nah ja bei mir jedenfalls funktionierts wies sein soll - Aussteigen und beim weglaufen vom QQ abschliessen und er legt zugleich die Ohren an :good:. Wies sein soll .

Tilo hat wahrscheinlich die Automatic vom Franzman da klappen die Ohren ca. 10 sek nach abziehen des Schlüssel an

Ok dann nehm ich es zurück, ich dachte ich hätte mal wo gelesen, das die Automatikmodule immer mit Motor ausschalten bzw. Schlüssel abziehen funktionieren, mein Fehler :mrgreen:

Dann werde ich mir tatsächlich auch mal ein Modul demnächst bestellen. :cool:

Hi,

das ist auch so, zumindest bei einem der 3 Modelle

Modell 1 - aus Frankreich, legt die Ohren ca. 10 sek nach ausschalten der Zündung und entfernen des Schlüssel

Modell 2 - aus Frankreich nach verriegeln der Türen

Modell 3 - aus Nissan wie Modell 2

Diese besch...enen Scheibenwaschdüsen gehen gar nicht... habe hier im Forum nichts gefunden... Jeder damit zufrieden?
Die Frontscheibe kann man nur im Stand säubern, weil während der Fahrt das Wasser sonstwohin geht - nur nicht auf die Scheibe.
Früher mit einem "richtigen" Wasserstrahl kam das Wasser wenigstens auf der Scheibe an, dieser "Nebel" mit den Fächerdüsen geht wohin er will...

Da gebe ich dir voll und ganz recht, diese Düsen sind wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was mir an meinem qashqai nicht gefällt

Hallo,
was gefällt mir nicht an meinem QQ :
- Regensensor auf Automatik, wischt trotz weniger Tropfen auf der Scheibe, manchmal so schnell, als wollten die Wischer ein Rennen gewinnen
- Heckklappe könnte etwas höher ausschwenken, bin trotz 1,70 schon öfters angestoßen (man könnte ja auch vorher dran denken)
- Motorhaube könnte man mit Dämpfern ausstatten, immer diese Fummelei mit dem Arretierstab
- das alte Thema BC ......
- Abdichtgummis an den Seitentüren unten halten nicht das, für was sie eingebaut wurden (habe aber schon eine Lösung gefunden)

Ansonsten bin ich zufrieden, fühle mich sicher, hab keine Kreuzschmerzen mehr und eine garantiert gute Übersicht nach vorn.
Was will man mehr.
LG rowo

Hallo Zieh in den vorhandenen Adichtgummis mal ein 10mm Moosgummi oder einen 10mm Schlau ein dann schließen die Abdichtungen auch richtig . Es wird deutlich besser. Es gibt für fast alles eine Lösung.
gruss Jürgen

Tja, ich und die Suchfunktion... irgendwie will die nicht so, wie ich...
Ok, Schlitz an der Seite zum Einstellen - und wohin drücken, ziehen, drehen?

Das ist ein Schlitz, so etwas ist normalerweise im Kopf einer Schraube und was macht man mit einer Schraube? Einen Hauch linksherum drehen, röchtöch;)

Oben