Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Das man die Verkehrsmeldungen/Staumeldungen nicht mit dem hoch/runter Schalter am Lenkrad crollen kann, sondern nur am Navi selber, Drehschalter rechts, bzw am Touchbildschirm selber.

Lenkt doch sehr beim Fahren ab.

Gibt schlimmers, aber wenn man vorher den Controller im GLK gewohnt war, doch etwas umständlich.

Das das Abdeckrollo doch sehr klappert, da es ja keine separate Führungsschienen hat.

Die Sicherheitsgurthöhenverstellung nicht hoch genug eingestellt werden kann.

"Ich weiß, meckern auf hohem Niveau.":wink:

Mit nem GLK vergleichen, ist aber auch .........,
wenn ich da alleine an den Preisunterschied denke.;)

Das das Rollo keine Führungschiene hat, empfinde ich als vorteil.
Mein Dienst Opel hat solche Schienen. Ist nun irgendwas etwas höher als diese Schienen, kann ich das Rollo nicht mehr zuziehen.
Beim Qashi kann ich das Rollo dan einfach drüberlegen. Man sieht dann zwar eine Beule, aber es ist zu.

- Funktionsprinzip Regensensor
- fehlende Kopplung Navi <-> BC
- fehlende geeignete Ablagen für Smartphone und Sonnenbrille
- Wischleistung der Scheibenwischer im Winter bzw. mit wenig Wasser
- nicht beheizte Scheibenwaschdüsen
- fehlender Dämpfer Motorhaube
- Fensterheberautomatik Beifahrer
- Spiegelanklappautomatik

alles in allem sind das aber bewusste P/L Kriterien, die man zur Hälfte ja vorher kannte :cool:

hatte schon beim Schreiben überlegt, ob ich erwähne, das ich um diese Möglichkeit weiß :mrgreen:
ich stell mir da aber noch eine bisschen intelligentere Automatik vor :cheesy:

:sry:intelligentere ?:sry:

Hm...Also ich muss sagen, dass ich mit der nachgerüsteten eigentlich voll zufrieden bin, was soll sie denn noch besser machen?

Die ersten zwei Dinge, die ich nach dem Kauf unseres Qashqai's geändert habe, waren die Spiegelautomatik und eine neue Hupe - die "Bobycarhupe" ging ja garnicht :shok:

z.B. automat. Anklappen beim verriegeln des Autos

mit angeklappten Spiegeln an einer Straße auszusteigen, finde ich eher ein Sicherheitsrisiko, als dass das Vorteile hat...

@ tilo

jetzt bin ich auch etwas ratlos was du genau meinst, da ich meinen QQ erst verschieße / -riegele, wenn ich ausgestiegen bin

Oben