Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Das war ja die Frage... a.) was hinter dem Schlitz ist und b.) was damit anstellen - das steht nämlich in dem anderen Thread nicht...
links drehen ist doch eine Aussage.... hätte ich evtl. rechts herum gedreht, hätte ich nochmal von vorn anfangen müssen. - Also danke für die Anwort!

Das siehst Du, wenn Du das Teil in der Hand hast. Der Schlitz verdreht nur den Zylinder mit der Fächerdüse und zeigt also in etwa die Spritzrichtung an. Wenn man es zu hoch stellt, gehts ohne den Fahrtwind über Dach :)

der feine Sprühnebel an sich ist doch gut, wenn die Düsen ordentlich eingestellt sind... das größere Problem ist das Einfrieren der Düsen und bei Minustemperaturen wird der Sprühnebel zum kleckernden Strahl, der viel kürzer als der Sprühnebel ist (zumindest bei meinen Düsen) :icon_neutral:

Off-Topic:
jop, kenne ich schon, Danke :) Seitdem ersten Einfrieren nehm ich nur noch Wischwasser mit ausreichend Frostschutz und sprühe regelmäßg. Gegen die Höhenverstellung bei kalten Temperaturen und die Mutation des Sprühnebels zu einem kleckernden Strahl, hab ich leider bisher nichts sinnvolles gefunden. :idea:

Hallo Tekna 4x4,
danke für den Tipp.
Auf der rechten Seite habe ich das vergangenes Jahr schon gemacht (zur Probe). Funktioniert. Sobald auf der Fläche meiner Freiluftgarage kein Schnee mehr liegt, kommt die rechte Seite dran.
LG rowo

Oben