Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Gemeint ist hier also positive Kritik und Verbesserungsvorschläge bei Dingen, die nicht unbedingt als MANGEL zu sehen sind, dafür gibt es das Thema "Mängeldiskussion".
In diesem Thread geht es vorrangig um Verbesserungsvorschläge und Ideen, alles andere siehe Zitat.

Navi und Hupe sind verbesserungswürdig

Ich besitze meinen 2,0 ltr. Benziner Automatik erst 2 Monate und bin bislang sehr zufrieden. Schlecht bzw. geradezu miserabel ist das Navi im QQ. Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass man mit dem Einschalten des Navi nicht das Gehirn ausschalten sollte, aber welche Routen mein Navi mitunter vorschlägt, ist schon abenteuerlich. Viele km Umweg müsste ich in Kauf nehmen, würde ich dem Navi folgen. Ich hatte in meinem vorherigen Wagen ein Navi von Becker, das viel, viel genauer arbeitete.
Zur Hupe kann ich nur sagen: LÄCHERLICH!!!

ich benutze meistens den hier : ökologischen Mix

beim kürzesten, wird mehr oder weniger der "direkete" Weg
(teilweise incl. aller keinen Strässchen;)) angezeigt.
Beim schnellsten landest Du meistens (wenn möglich) auf
Autobahnen und dergleichen .

Was ich vermisse ist eine Abdeckung auf der Rückbank, wenn man die "Mittelarmlehne" nach unten klappt! Da glotzt einen der Kofferraum so blöde an!;)
Und etwaiges Ladegut könnte durch die Lücke bei einer (Not)Bremsung nach vorne schießen!
Gut, das hinten jemand mitfährt und dann auch noch die "Armstütze-Getränkehalter" nach unten klappen will, wird eher selten der Fall sein - aber wennnnn...:cheesy:

Wäre vielleicht eine Anregung für Nissan, sich da eine nicht allzu kostenintensive Abdeckung (zum Gepäckraum) einfallen zu lassen...:idea:

Ist dein QQ zu jung?
Ich habe mal bei mir nachgeschaut...
Wenn ich die Mittelarmlehne runterklappe, dann kann ich nicht in den Gepäckraum gucken. Dort ist eine schöne Abdeckung montiert.
Oder habe ich was falsch verstanden ??:sry:

Viele Grüße Mainy

Uuupps, na dann weiß ich wirklich nicht, wie es da aussieht.:red:
Mein alter Deutschlehrer hat recht gehabt:
Wer lesen und schreiben kann, ist ein lebenlang im Vorteil .

Viele Grüße Mainy

Nach einem Monat mit dem Dicken, kann ich bis auf Kleinigkeiten, nichts negatives sagen. Einiges wurde hier bereits geschrieben...

-die Ordner mit der Lenkradbedienung wechseln
-etwas wackelige Armlehne
-fehlende Spiegelautomatik

Dann Nerven mich die langen Zeiten bis zur nächsten Tour :smile:

Da dies mein erster Post hier ist, vielen Dank an alle die hier bereits so viel
Interessantes geschrieben haben.

Das hat meine Entscheidung ganz einfach gemacht, und bis jetzt hab ich Sie noch keine Sekunde bereut...

Macht weiter so

Oben