Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Fensterautomatik

Die Fensterautomatik ist wirklich seltsam, ist wie mit dem Licht (mal brennt es und mal brennt es nicht).
Also nach Auskunft meiner Werkstatt muss man ein mehrstufiges Reset durchführen, damit die Automatik - Schalter ganz durchdrücken- wieder geht. Umständlich und komliziert Scheibe ganz hoch und wieder ganz runter, so in etwa . Aber nach x Tagen geht die Automatik dann trotzdem wieder nicht.
Aussage der Werkstatt: Kann man nicht ändern ???

Ich setzte die Schwiegermutter aufs Dach .....:mrgreen:

Nein Sorry nur ein Witz ..... Oder?

Ach ja mein größtes nogo beim nissan ist die fensterautomatik .... Sorry geht gar nicht .... Ä
Werde mich mal schlau machen ob es nicht eine für jedes Fenster gibt .... Vom Fahrersitz aus zu bedienen ,... Wäre auch Super wenn es ein Knopf geben würde der gleich alle Fenster komplett öffnet bzw. Schließt

Zurücksetzen der Fensterautomatik, einmal ganz runter, dann ganz hoch und Schalter mindestens 5 Sekunden gezogen halten. Gar nicht kompliziert und mal eben nebenbei an der Ampel zu erledigen.

Wenn es aber nach ein paar Tagen wieder auftritt und noch Garantie besteht, auf Austausch des Moduls bestehen...

Auch hier wäre es sinnvoll:shok: Wann gekauft, bzw. Erstzulassung. Seit etwa 2012 besteht das Problem normalerweise nicht mehr. Bitte erzählt hier von eurem Fahrzeug. Wir sind hier nicht beim Geheimdienst ;)

mir passiert es jetzt fast täglich...immer wieder neu reseten.
Mglw. hängt es auch mit dem nachgerüsteten Fensterschließmodul zusammen, keine Ahnung

Nach meiner Meinung nicht. Schalter erneuern und gut ist es. Da du aber ne alte Karre hast;) und ein reicher Privatier bist, musst wohl selbst ran:shok:

boah...jetzt bin ich sprachlos:shok:

könnte das noch in die Garantie fallen? gibts dafür eine überhaupt, hab das Modul ja "selbst" eingebaut.

Weiß nicht, aber glaube nicht. Evtl. Kulanz? Frag deinen Händler in M. und berichte

Zurücksetzen der Fensterautomatik, einmal ganz runter, dann ganz hoch und Schalter mindestens 5 Sekunden gezogen halten. Gar nicht kompliziert und mal eben nebenbei an der Ampel zu erledigen.

Wenn es aber nach ein paar Tagen wieder auftritt und noch Garantie besteht, auf Austausch des Moduls bestehen...

Ups, an der Ampel? Da muss ich auf solche Dinge achten wie: Unfreiwilligen Scheibenputzer abhalten, Zeitungsverkäufer abwehren, Flyerverteiler ablehnen, rumänisches Bettelkind enttäuschen, Falschradfahrer beachten und vielleicht auch ob die Ampel noch kirschgrün ist. Pardon. Da habe ich für Scheibenreset nun wirklich keine Zeit. Bedanke mich trotzdem für den sachlich richtigen Teil der Antwort

Oben