Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Hallo zusammen

Mich würde interessieren ob man die ( mich ) störenden Linien der Rückfahrkamera irgentwie ausblenden kann.
Mein jetziger P12 hat solche Linien nicht und man kommt optimal damit zurecht.
Außerdem finde ich die 5" Größe des Displays nicht ausreichend, hier hat der alte P12 einen 7".
Das ist ein Schritt zurück.

Danke für das super Forum :cheesy::cheesy::cheesy:

Hallo Rheinländer,

sowohl an den Linien, als auch an der Größe des Displays läßt sich nichts ändern, leider.

Gruß, hunterb52

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher aber müssen Fahrzeuge bei denen die scheiben mit nach kurzen betätigen des hebels automatisch hochfahren .Nicht so eine einklemmschutz haben .Zur vermeidung von verletzungen:icon_neutral:. Und diese sensoren kosten sicher auch was!

Da hast Du Recht! Habe ich komplett aus dem Blick verloren! :(
Das dürfte auch der Grund sein, warum die Fenster nicht automatisch beim Schließen zu gehen!

Also ich füge meinem älteren Posting noch die Komfortschließfunktion für die eFH dazu… und auch die niedrige Heckklappe (schon 3x gestoßen… grrr) sowie die Schwergängigkeit derselben…

Beere

Nachdem wir unseren Dicken nun auch seit 2 Wochen haben, ein kurzes Fazit mit lauten Gedanken:

An und Für Sich alles Bestens. Tolles Auto, liegt aber auch daran, dass man sich auf ein neufahrzeug immer freut wie Bolle und da oftmals in der Anfangszeit die rosarote Brille aufhat.

Das Rumpeln (Klopfen) beim Anfahren ist schon etwas, was mich immens stört, keine Ahnung, wo das wohl herkommen mag.
Sitzposition ist ok, allerdings empfinde ich die Einstellmöglichkeit hier als Mangelhaft und vergebe da auch diese Note bei Variante Acenta.
Was die sich bei der Antenne gedacht haben, weiss der Geier oder sonstwer, heutzutage nicht mehr Zeitgemäss.
Bei uns ziert nun die vom Juke das Dach.
Sehr laufruhig (2,0l), zeitweise weiss man gar nicht, ob der Motor läuft, oder nicht.
Keine Ausschaltmöglichkeit des Rückfahrwarners, das Piepen kann einem den Nerv töten.

Ansonsten gibt es hier wirklich nichts zu meckern, hoffe das bleibt auch so....achja, einzig der Spritverbrauch irritiert mich aktuell, mal sehen, wo der sich so einpendelt, aktuell empfinde ich den als zu hoch.

…grrrr… desweiteren habe ich an „meiner“ Lacknase oberhalb noch zwei Staubeinschlüsse gefunden…

So gehen Meinungen auseinander. Ich finde den Anschluss dort genau richtig aufgehoben. Den IPod dort angeschlossen, und in der Kiste versenkt. Von außen für niemanden einsehbar, so das ich ihn beim verlassen des Autos auch nicht jedesmal verschwinden lassen muss, damit aich die Langfinger nicht an meinem schönen Qashi zu schaffen machen.

Oben