Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Mir geht es genau wie Holti3, denn ich habe das Navi auch nur wegen der Kamera genommen und bis heute nicht bereut.

Mir gefallt die Camera absolut nicht.Habe QQ mit AVM.Mein erster QQ war mit Pieper ausgestattet,das hat mir wesentlich mehr gefallen.Bis die Camera anfängt zu zeigen ,bin ich schon aus der Garage rausgefahren,und zu sehen ist wirklich nicht viel; blasse ,dünne Linien,die man bei Sonneneinstrahlung gar nicht sieht.

Kamera

Ich war die Kamera vom Primera gewöhnt und wollte sie nicht mehr missen. Daher musste das Connect im Auto sein. Sicher gibt es ab und an mal Lichtverhältnisse, bei denen man ein schlechtes Bild der Kamera hat. Das sind aber seltene Ausnahmen. Beim AVM-System, welches ich nicht habe, kann die Sicht nach hinten bei den vielen Einstellungen häufiger schlecht sein. Am Ende ist es eine Frage der Gewohnheit, denke ich.

ich gönn euch ja das TV beim Rückwärtsfahren, eine zusätzliche Warnung zur Live-Anzeige anstatt den optischen Abgleich mit grün orange rot wär aber schon besser.
Zur Dauerpiepserei in der Waschstrasse ...: bei Mercedes/ Audi und Co gibt's die Möglichkeit die PDC mit einem Druckschalter aus und wieder einzuschalten. Wusste nicht dass es sowas bei Nissan nicht gibt aber ok, ist ein Grund der dagegenspricht.
Wir werden uns sicher daran gewöhnen aber trotzdem fehlt vorne die Kontrolle, finde ich.

Auch wenn ich mein Fahrzeug noch nicht habe, gibt es etwas das mir nicht gut gefällt.

Es gibt keine Möglichkeit, wenn man die Rücksitze umgeklappt hat, das man ein Trennnetz hinter Fahrer- + Beifahrersitz befestigen kann.

In meinen GLK ist dies, wie bei allen Kombis möglich, beim Xtrail gabe es diese Möglichkeit leider auch nicht, dort war aber ein großes Netz in der Ausstattung enthalten.

Ich habe mir ja wegen des größeren Kofferraum extra den QQ+2 bestellt.

Ich benötige diesen Platz da ich oft meine Montorrad (BMW R1200RT) auf den Hänger nehme, um dann weite Anfahrten nicht stupide auf der Autobahn zu fahren.

Dann werden das Topcase, sowie die zwei Seitenkoffer, sowie die Motorradklamotten meiner Frau und Mir dort verstaut.

Ich kann diese Sachen aber nicht vernünftig sichern, da die Möglichkeit wie o. g. nicht vorhanden ist, dort ein Trennnetz zu spannen.

Mir ist bekannt das man hinter den Fondsitzen eine Trenngitter befestigen kann, dadurch wird mir aber die Flexibilität genommen, die zweite Seitzreihe nach beliegen um zu klappen.

Da ja an den Fondsitzen recht und links nach dem Umklappen zwei Verzurrhaken sichtbar werden, habe ich mir überlegt ein großes Netz mit Karabinerhaken dort zu befestigen, über die geladenen Sachen zu führen und dann auch noch ganz hinten an den Oesen zu befestigen.

Ich habe aber noch kein so großes Netz gefunden.

In der Nachbarstadt Schwelm, gibt es zwar die Firma Noelle-Perin, die Netze für die Automobilindustrie fertigt, aber in deren Online-Shop, gibt es leider kein Netz dieser Größe.

Hat sich jemand hier im Forum diesbezüglich Gedanken gemacht, bzw. kann einen Lieferanten für solche Netze nennen.

Besten Dank

Netz für QQ+2

hallo fuchsi
ich lese gerade deinen Beitrag über die Suche nach einem Sicherheitsnetz für deinen QQ+2, in meiner Heimatstadt gibt es eine Netzfabrik die ua. auch Netze für die Automobilindustrie herstellt, aber vor allem bekommst du da Netze nach Wunsch in allen Größen und unterschiedlichem Material, ich lege mal die Telefonnummer bei, rufe mal an da wirst du gut beraten. Viel Erfolg.

Netzfabrik <> Netze aller Art von Baumbach 36341 Lauterbach

Gruß idefix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem nicht die Rückfahrkamera. Die möchte ich auf keinem Fall mehr missen. Ich muss rückwärts in die Garage fahren und da ist sie eine große Hilfe, zumal ich einäugig bin und nebenbei auch noch ein alter Mann.

Viele Grüße aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Ich bin mit dem QQ eigentlich sehr zufrieden (bislang mein bestes Auto), was mich aber echt nervt, sind die trägen Fensterheber. Da ich keine Klimaautomatik habe und oft in der Stadt fahre, öffne ich gern die Fenster, welche ich beim Aussteigen natürlich wieder schliessen muss, was aber nervt, weil

a) die Fenster beim Hochfahren schleifen und
b) nicht mehr schließen, nachdem der Zündschlüssel rausgezogen wurde.

Das konnte mein alter Yaris besser.

Oben