Auch wenn ich mein Fahrzeug noch nicht habe, gibt es etwas das mir nicht gut gefällt.
Es gibt keine Möglichkeit, wenn man die Rücksitze umgeklappt hat, das man ein Trennnetz hinter Fahrer- + Beifahrersitz befestigen kann.
In meinen GLK ist dies, wie bei allen Kombis möglich, beim Xtrail gabe es diese Möglichkeit leider auch nicht, dort war aber ein großes Netz in der Ausstattung enthalten.
Ich habe mir ja wegen des größeren Kofferraum extra den QQ+2 bestellt.
Ich benötige diesen Platz da ich oft meine Montorrad (BMW R1200RT) auf den Hänger nehme, um dann weite Anfahrten nicht stupide auf der Autobahn zu fahren.
Dann werden das Topcase, sowie die zwei Seitenkoffer, sowie die Motorradklamotten meiner Frau und Mir dort verstaut.
Ich kann diese Sachen aber nicht vernünftig sichern, da die Möglichkeit wie o. g. nicht vorhanden ist, dort ein Trennnetz zu spannen.
Mir ist bekannt das man hinter den Fondsitzen eine Trenngitter befestigen kann, dadurch wird mir aber die Flexibilität genommen, die zweite Seitzreihe nach beliegen um zu klappen.
Da ja an den Fondsitzen recht und links nach dem Umklappen zwei Verzurrhaken sichtbar werden, habe ich mir überlegt ein großes Netz mit Karabinerhaken dort zu befestigen, über die geladenen Sachen zu führen und dann auch noch ganz hinten an den Oesen zu befestigen.
Ich habe aber noch kein so großes Netz gefunden.
In der Nachbarstadt Schwelm, gibt es zwar die Firma Noelle-Perin, die Netze für die Automobilindustrie fertigt, aber in deren Online-Shop, gibt es leider kein Netz dieser Größe.
Hat sich jemand hier im Forum diesbezüglich Gedanken gemacht, bzw. kann einen Lieferanten für solche Netze nennen.
Besten Dank