Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Hallo @Ich,

ich hatte zwei Opel Insignias Sports Tourer, der erste war 8 Monate in meinem Besitz und davon war er fast 4 Monate zusammengerechnet in der Werkstatt !
Zuletzt wurde der der erste Insi sogar bis ins Werk nach Rüsselsheim geholt. Ich bin dann vom "Kaufvertrag zurück getreten". Der FOH hat mir dann einen anderen, der sogar besser ausgestattet war, gegeben. Auch dieser machte mir ständig ärger. :(
Das Ende meines "Leidensweges" ist, dass ich jetzt ein zufriedener Qashqaifahrer bin ! :)

Wenn du wegen einem gravierenden Mangel drei mal hast nachbessern lassen, dann machs wie ich und gib die Karre zurück!
Wie schon LauS schrieb kommt das bei allen Herstellern vor. Die Autos haben immer mehr und mehr Technik eingebaut, diese ist für die Werkstätten (fast) nicht mehr beherrschbar !
Leider werden die Autos am Kunden getestet und das ist bereits im Kaufpreis mit einkalkuliert, wie z.B. Garantiearbeiten oder Rückrufe. Den Ärger hat der Fahrzeughalter.

Cruiser

Das eine Jahr extra Garantie hab ich,macht die Sache aber wirklich nicht besser...
Ich hab ja auch nicht meine ganzen Mägel hier aufgezählt,werde dieses Fahrzeug auch sicher nach meiner Garantie Verkaufen....

Gruß Ich

Das Positive überwiegt sehr stark!!!

So,nach nun knapp über 4000km hab ich mit Das Positive überwiegt gestimmt...
Eigentlich müsste heissen "Das Positive überwiegt sehr stark", weil stören tut mich das wenigste... Meine Freundin is eh nur wichtig das sie gut sitzt im Auto... :cheesy: und das tut man sehr gut... also is die schonmal rundum glücklich... ;)
Was ich ein wenig störend finde ist das Fahrtwindgeräusch auf der Autobahn so ab ca.140, der Regensensor schlägt meiner Meinung nach ein bißchen spät an. Ich persönlich würde früher anfangen mit wischen was ich auch manchmal mache... und die einklappbaren Seitenspiegel könnten das auch ruhig komplett automatisch machen (Ich vergess ziemlich oft das ausklappen)... Das wars eigentlich schon... Zumindest fällt mir jetzt nix mehr ein was ich als ziemlich gut finde... :cheesy: Fazit: Einfach ein tolles Auto deren Kauf ich oder wir nicht bereuen!!! :cool:

@Zecke

Also mit den Spiegeln, kannst Du einfach lösen mit dem
Modul für die FB.
Sind zwar auch wieder 100 Euronen, lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Gruss KIMBALA

So,nach nun knapp über 4000km hab ich mit Das Positive überwiegt gestimmt...
Eigentlich müsste heissen "Das Positive überwiegt sehr stark", weil stören tut mich das wenigste... Meine Freundin is eh nur wichtig das sie gut sitzt im Auto... :cheesy: und das tut man sehr gut... also is die schonmal rundum glücklich... ;)
Was ich ein wenig störend finde ist das Fahrtwindgeräusch auf der Autobahn so ab ca.140, der Regensensor schlägt meiner Meinung nach ein bißchen spät an. Ich persönlich würde früher anfangen mit wischen was ich auch manchmal mache... und die einklappbaren Seitenspiegel könnten das auch ruhig komplett automatisch machen (Ich vergess ziemlich oft das ausklappen)... Das wars eigentlich schon... Zumindest fällt mir jetzt nix mehr ein was ich als ziemlich gut finde... :cheesy: Fazit: Einfach ein tolles Auto deren Kauf ich oder wir nicht bereuen!!! :cool:

Mir geht es ähnlich - nach fast 25 Jahren Autos "Made in Germany" vermisse Ich an meinem QQ bis dato nichts !

@Kimbala
japp,ich weiß von dem Modul... mein :mrgreen: ist sich aber grad am schlaumachen ob man es nicht einfach mit ner Software regeln kann...

Wäre eigentlich nur noch die wenigen Ablagemöglichkeiten zu bemängeln, andereseits müllt man den Wagen so nicht mit lauter Kleinkram den man sehr wahrscheinlich eh nicht braucht zu... ;)

japp,ich weiß von dem Modul... mein :mrgreen: ist sich aber grad am schlaumachen ob man es nicht einfach mit ner Software regeln kann...

Der Frage sind wir auch nachgegangen. Leider ohne Erfolg. Einige Zeit später brachte Nissan das Modul raus. Sollte dein Händler eine Lösung finden:shok: , wäre das von Nissan gebrachte Modul nutzlos. Wobei bei manchen Sachen, die man so erlebt, ist auch das möglich;)

Ich hab vorher nur 2er Golfs und Jettas mit Slalomfahrwerken und einen C43 AMG gehabt. Also immer recht sportlich... Aber den Qashi will ich nich mehr missen! Bis auf die riesen Spiegel! Aber das is mir egal

Nach den ersten 3000 km sind nur folgende Dinge, die ich bisher vermisse:

1. höhere Heckklappe ( wird irgendwann geändert mit F... Dämpfer )
2. geschmeidige Schaltung
3. Klappschlüssel ( ist schon über EB.. bestellt )
4. umklappbaren Beifahrersitz (zwecks Transport von längeren Gegenständen)
5. Notrad und Wagenheber
(kommt vielleicht noch, wenn zuviel Geld vorhanden ist) :cheesy:

Mein :mrgreen: ist offen für alles und auf jede Frage gibt's eine Antwort. ;)

Resultat dato: :qqbest:

Oben