Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
So ein wenig gebe ich Dirk auch recht. Er kommt aus einer anderen Klasse. Besonders diese Kunden bringen ähnliche Einwände. Ich würde ihn also nicht verteufeln, sondern einfach seinen Weg gehen lassen. Es gibt nun mal einen Unterschied, ob man Premium fährt oder ein "Normales" Fahrzeug. Das ist wirklich unbestritten, zumindest wenn man den richtigen Händler hat. Der erhebliche Mehrpreis ist für diese Kunden dann auch egal. Das sind meine Erfahrungen

Für manchen sind diese "Probleme" eben untragbar. Und von daher sollten wir ihn unterstützen bei der Suche eines Autos, welches keine Fehler hat. Mir fällt zwar keins ein, aber anderen bestimmt.
Ich habe mir auch keinen QQ mehr gekauft, obwohl ich nichts auszusetzen hatte.
Eine gewisse Fluktuation gibts überall.

Viele Grüße Mainy

Wer stets nur auf der Suche nach Perfektion ist, wird sein Leben lang enttäuscht werden. :(

Neben unserem QQ 360° 4WD steht ein BMW X3 3.0iA in der Garage, der vor 9 Jahren doppelt so teuer war wie der QQ heute. Sicherlich gibt es einiges was besser gelöst ist, aber auch der QQ hat meinem X3 (das Nachfolgemodell F25 in vergleichbarer Ausstattung ist heute fast 3x so teuer ist wie der QQ) einiges voraus. Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist der QQ super. Die genannten Kritikpunkte hätten, wenn es sich um Defekte handelte im Rahmen der Gerantie/Gewährlseitung behoben werden können. Alles Andere hätte bei einer Probefahrt herausgefunden werden können. Wenn man ein Fahrzeug kauft, mit dem Hintergedanken es länger zu fahren und nicht um es in 3 Jahren wieder abzugeben achtet man, denke ich mal, im Vorwege etwas genauer darauf ob einem das Gebotene ausreicht und ist auch etwas akribischer darauf bedacht, dass Sachmängel im Rahmen der Garantie beseitigt werden.

@pewoka. Richtig, nur wurde der Wagen geleast. Glaub mir, diese Kunden ticken anders. Ich übrigens auch;)
Viele Kunden, besonders aus dem gewerblichen Bereich haben den QQ probiert. Viele davon sind zufrieden und einige gehen beim Thema Auto einfach anders ran. Von der logischem Denke her bin ich bei dir. Nur was ist bei einem Auto schon logisch:cheesy:

@pewoka. Richtig, nur wurde der Wagen geleast. Glaub mir, diese Kunden ticken anders....
Das meine ich ja. mit
Wenn man ein Fahrzeug kauft, mit dem Hintergedanken es länger zu fahren und nicht um es in 3 Jahren wieder abzugeben achtet man, denke ich mal, im Vorwege etwas genauer darauf ob einem das Gebotene ausreicht....
Geleast heisst dann : Ach ist ja nur für drei Jahre. Da brauch ich nicht so genau auf alles zu achten. Nur darf ich mich dann auch hinterher nicht beschweren.;)

Es wurde mehrmals hier die zu flach öffnende Heckklappe bemängelt. Anscheinend dürfte Nissan das Problem beseitigt haben:quest: Spät aber doch;) In unserem Schauraum stehen nebeneinander zwei QQ, wobei das neu angelieferte Fahrzeug andere Gasdruckdämpfer hat. Ergibt ca. 3 cm mehr Stehhöhe:idea:

:shok: Danke für diesen Hinweis :cheesy: Warum sagt uns das keiner und warum erfährt man so etwas in diesem Forum:cheesy:
Habe das eben selbst probiert. Passt:exc:

Oben