Qashqai / Qashqai+2: Wie befreit ihr eurer Auto vom Eis?

Wie befreit ihr euren Qashqai vom Eis?

  • Ich habe eine Standheizung

    Stimmen: 43 13,8%
  • Ich benutze einen Eiskratzer

    Stimmen: 83 26,6%
  • Kein Problem, habe eine Garage

    Stimmen: 125 40,1%
  • Warmes Wasser und einen Gummiwischer

    Stimmen: 8 2,6%
  • Ich decke die Scheiben ab/Halbgarage

    Stimmen: 27 8,7%
  • Ich benutze Enteiserspray

    Stimmen: 26 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    312
Bilder zur Innenraumheizung

... hier zwei Bilder zu meiner Innenraumheizung.

Gruß, Michael
 

Anhänge

  • qq2.jpg
    qq2.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 285
  • qq1.jpg
    qq1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 347
Auf dem Bild schlecht zu beurteilen... wie weit steht das Teil in den Fußraum des Beifahres? Schon jemand was dazu gesagt, ob es stört, wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt?
 
... hier zwei Bilder zu meiner Innenraumheizung.

Gruß, Michael

Ich hab die gleiche,nur im anderen Winkel angebracht.Meine bläst direkt zur Scheibe,mit dem Verlängerungskabel aus der Heckklappe dann braucht man sich keine Steckdose ans Auto bauen.Im Schnitt hab ich die Heitzung ca 20 Minuten laufen,dann ist die Scheibe im Gesichtsfeld so frei das ich damit fahren kann und das langt mir,kratzen nicht mehr nötig.
Lg Thomas
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 251
Auf dem Bild schlecht zu beurteilen... wie weit steht das Teil in den Fußraum des Beifahres? Schon jemand was dazu gesagt, ob es stört, wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt?

Das Innenraumgebläse nimmt ca. 5 cm in Anspruch, aber laut meiner Frau (Beifahrerin) stört es nicht wirklich. Es gäbe auch die Möglichkeit das Gebläse direkt unter das Handschuhfach zu montieren, was die bessere Lösung wäre. Aber dann müsste man zusätzlich eine Halterung zum anschrauben basteln, da hier ein Lüftungskasten ist an dem man nichts anschrauben kann.
 
Enteisen

Hallo Gemeinde,

heute gabs also den ersten Frost, der gute QQ total vereist. Nun meine Frage, wie enteist ihr das Teil schnellsmtöglich, insbesondere die Windschutzscheibe? Ich habe alles voll aufgedreht, auf Scheibenenteisung und Umluft gestellt...dennoch brauchte das fast 15 Minuten, bis es Wirkung zeigte und warm wurde. Hintergrund: Ich komme vom 1er BMW, da ging das ruck-zuck.
Mache ich hier irgendwas falsch oder ist das einfach so? Danke euch!

Liebe Grüße
jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben