Qashqai / Qashqai+2: Wie befreit ihr eurer Auto vom Eis?

Wie befreit ihr euren Qashqai vom Eis?

  • Ich habe eine Standheizung

    Stimmen: 43 13,8%
  • Ich benutze einen Eiskratzer

    Stimmen: 83 26,6%
  • Kein Problem, habe eine Garage

    Stimmen: 125 40,1%
  • Warmes Wasser und einen Gummiwischer

    Stimmen: 8 2,6%
  • Ich decke die Scheiben ab/Halbgarage

    Stimmen: 27 8,7%
  • Ich benutze Enteiserspray

    Stimmen: 26 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    312
Bis zur nächsten Wintersaison ist hier zu!

:tgeschlossen:
 
So, ich habe mir im Frühjahr schon einmal 2 Air Dry Kissen besorgt, da ich im letzten Winter immer wieder von innen gefrorene Scheiben hatte - in der Hoffnung das es hilft.
Jedoch suche ich noch einen Vernünftigen Eiskratzer der nicht beim ersten Eiskratzen zusammen bricht oder eine Scheibenabdeckung, welche ich mir im letzten Winter gekauft haben, war viel zu klein und passte hinten und vorne nicht, die war nur günstig. :(

Oder hat jemand von euch eine sinnvolle Lösung zur Schnee & Frostbeseitigung. Variante Motor laufen lassen halte ich nicht für optimal und Scheibenwischer benutzen ist sehr schädliche für diese.
 
Standheizung ?

Ja,...ist natürlich teuer in der Anschaffung.Aber ist ne tolle Sache.
Da man sich eine solche Investition wohl kaum nach 3 oder 5 oder 7 Jahren leistet,habe ich mich diesmal gleich nach dem Kauf meines Qashqai dazu durchgerungen,diese 2000.-Euro draufzupacken.
Und nach dem ersten Winter kann ich sagen,...habe alles richtig gemacht !
 
Ganz Einfach, ich SAG mal einfach Garage oder Standheizung ;)
Gut ich hab genau beides auch nicht ,hab mir einen Eiskratzer mit langem Arm zugelegt da ich mit normalem die Scheibe nicht bis in die mitte frei bekomme .
Eiskratzer hat zudem noch einen Bessen (Handfeger) anbei und langer Arm ist aus Alurohr. Preis war im Fruehjahr ca.12,-€ und hab den gleichen selbst schon ca. 2 Winter im LKW im Einsatz und ganz gut Zufrieden damit .
 
Zuhause und in der Firma haben wir einen Carport für die PKWs mit Seitenwand.
Hier kommt der Eiskratzer zumindest weniger als im Freien ohne Wände zum Einsatz.
Beim LKW darf ich morgens bei entsprechender Witterung leider immer kratzen.
 
Ich habe einen kleinen elektrischen Heizlüfter.
Wenn der QQ zugefroren ist stelle ich den Lüfter vorm Frühstück rein und wenn ich dann losfahre sind die Scheiben aufgetaut und es ist sogar etwas warm im Auto.

Gruß zimbo68
 
Das mit der Garage ist ja gut, ich habe auch eine.

Aber was nützt sie, wenn ihr arbeiten seid und das Auto den ganzen Tag im Freien steht.
Da hat man dann auch oft vereiste Scheiben.
Die Garage zu Hause nutzt da wenig!

Kratzt man dann zu kräftig oder mit dem falschen Gerät, kommt es dann auch zu Kratzern auf der Autoscheibe ?
Diese sind besonders gut zu sehen, wenn die Sonne darauf scheint.

Wie ist das bei euch?
 
Ich habe weder eine Garage noch eine Standheizung.

Die Wahl des richtigen Kratzers ist schwer, da ich meine Scheibe nicht unnötig verkratzen möchte. Kann jemand ein gutes günstiges Modell empfehlen?

Was haltet ihr von Artikeln wie 251337482755 bei eBay? Bringen die etwas?
Zudem werde ich diesem Winter einmal meine AirDry Kissen ausprobieren.
 
Oben