Qashqai / Qashqai+2: Wie befreit ihr eurer Auto vom Eis?

Wie befreit ihr euren Qashqai vom Eis?

• Ich habe eine Standheizung

Stimmen: 43 13,8%
  • Ich benutze einen Eiskratzer

Stimmen: 83 26,6%
  • Kein Problem, habe eine Garage

Stimmen: 125 40,1%
  • Warmes Wasser und einen Gummiwischer

Stimmen: 8 2,6%
  • Ich decke die Scheiben ab/Halbgarage

Stimmen: 27 8,7%
  • Ich benutze Enteiserspray

Stimmen: 26 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    312
Hallo Peter,

habt ihr zu dieser Zeit (09.04.2013) etwa noch gefrierendes Wasser auf der Qashi-Scheibe bei Euch in Bratislava :quest:

Lieben Gruß

Ein Wasserkocher heißes Wasser. Die optimale Sommer wie Wintervorbereitung.
Im Sommer dann immer etwas frische Luft, im Winter friert die Scheibe bestimmt nie wieder zu :cheesy:

... ok, hat zugegebener Maßen auch Nachteile. Die Föhnfrisur oder die Fliegen im Gesicht ;-)

Ein Wasserkocher heißes Wasser. Die optimale Sommer wie Wintervorbereitung.
Im Sommer dann immer etwas frische Luft, im Winter friert die Scheibe bestimmt nie wieder zu :cheesy:

... ok, hat zugegebener Maßen auch Nachteile. Die Föhnfrisur oder die Fliegen im Gesicht ;-)

Um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass heißes Wasser die Frontscheibe zum Platzen bringt:
Ich mache das seit über 30 Jahren bei allen je gefahrenen Autos, und noch nie ist eine Scheibe geborsten.
Im Übrigen wurde es mal bei den Mystbusters nachgestellt, und auch sie haben mit 80°C heißen Wasser keine Scheibe zum Platzen gebracht.
Es reicht auch etwas mehr als handwarmes Wasser, am wichtigsten ist das zügige Nachwischen mit dem Gummiwischer.
Kein Nachkratzen nach ein paar Meter Fahrt und keine Kratzer im Glas.

Viele Grüße Mainy

Au das gibt bei mir im Wohnviertel immer schöne Gespräche mit meinen lieben Mitbewohnern .
Die sehr angagiert mit mir reden wollen.
Ist meistens ein platonisches Gespräch!
Ich hab für so etwas kein Nerv, wenn es zu viel wird strecke ich ihm den Kehrbesen entgegen, und frage ihn ob er mir helfen will :)
Gespräch beendet und ich kann weitermachen

Tapatalk 2 & MTK 6577 One X pro

Der Ärmste :( - bei mir hat er wenigstens 64m² und die sind auch noch beheizt :)

Hihi,
2 Heizkörper habe ich auch noch drin.... die dienen noch als "Energieabwurf" für meine Wärmepumpe:cheesy:.
Fußbodenheizung für die Garage, war mir nun doch zu hochtrabend, vom Keller bis OG Fußbodenheizung reicht....

Gruß

Quatschgai+2

Oben