Qashqai / Qashqai+2: Wie befreit ihr eurer Auto vom Eis?

Wie befreit ihr euren Qashqai vom Eis?

• Ich habe eine Standheizung

Stimmen: 43 13,8%
  • Ich benutze einen Eiskratzer

Stimmen: 83 26,6%
  • Kein Problem, habe eine Garage

Stimmen: 125 40,1%
  • Warmes Wasser und einen Gummiwischer

Stimmen: 8 2,6%
  • Ich decke die Scheiben ab/Halbgarage

Stimmen: 27 8,7%
  • Ich benutze Enteiserspray

Stimmen: 26 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    312
Hast Recht :)

Also: Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit ;)

Gruß
Uwe

Garagenparker

Habe ne Garage, wenn er dann mal draußen steht, habe ich auch eine heizbare Frontscheibe, niemals mit Eiskratzer, nur mit Gummi:cheesy:

Hallo Sepp,

das Thema beheizbare Heckscheibe ist hier schon gelegentlich angesprochen worden,doch gibt es dazu immer wieder unterschiedliche Aussagen.
Vielleicht kannst Du darauf ja näher eingehen und das erklären bzw. mal ein Foto zeigen.

Gruß,hunterb52

Hallo Sepp,

das Thema beheizbare Hechscheibe ist hier schon gelegentlich angesprochen worden,doch gibt es dazu immer wieder unterschiedliche Aussagen.
Vielleicht kannst Du darauf ja näher eingehen und das erklären bzw. mal ein Foto zeigen.

Gruß,hunterb52

Was meinst Du, Heck-:cheesy: oder die Frontscheibe, aber erst mal muß ich meinen QQ mal bekommen, dann gerne Foto von der Frontscheibe.:smile:

Sorry,
habe mich verlesen.Meine natürlich die Frontscheibe,denn dazu gibt es die unterschiedlichsten Berichte.

Mal nen alten Threat rausgeholt....

gibt es diese beheuzbare Frontscheibe? Wenn ja wo und was kostet es ungefähr?
Kenne das von meinen beiden Mondeos und das ist wirklich klasse

Bei einer beheizbaren Frontscheibe (Verbundglas) sind feine Drähte zwischen den Glasschichten eingebettet. Anders als bei der Heckscheibe, bei der die Heizlinien aufgedampft bzw. lackiert sind.

Man müsste schon eine Scheibe mit Originalmaßen und eingebetteten Heizdrähten produzieren, und so etwas habe ich noch nicht gesehen.

Oben