Qashqai / Qashqai+2: Wie befreit ihr eurer Auto vom Eis?

Wie befreit ihr euren Qashqai vom Eis?

• Ich habe eine Standheizung

Stimmen: 43 13,8%
  • Ich benutze einen Eiskratzer

Stimmen: 83 26,6%
  • Kein Problem, habe eine Garage

Stimmen: 125 40,1%
  • Warmes Wasser und einen Gummiwischer

Stimmen: 8 2,6%
  • Ich decke die Scheiben ab/Halbgarage

Stimmen: 27 8,7%
  • Ich benutze Enteiserspray

Stimmen: 26 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    312
Musste lachen....
was aus so einem Thema alles entstehen kann...:cheesy:
Da wird sich angeäfft, fast beleidigt:smile:

Nehmt ein Eiskratzer, gibts manchmal als Werbegeschenk,(ist so ein Platikteil-Mama nimmts zum Kuchenbacken.)

für diejenigen die es möchten, gibt´s eine Standheizung,
Carport oder Garage sind auch nicht schlecht:icon_cool:

Guten Morgen und weiterhin viel Spaß:cheers:

-------------------------

Huch - vertan- das gehörte nicht hier hin, bitte mein Thema verschieben !!!
WOLLTE ZU THEMA: wie befreit ihr euer Auto vom Eis posten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

wollte mal was zur beheizbaren Frontscheibe schreiben.

Meiner Meinung nach stören die Heizdrähte bei Dunkelheit wenn viel Gegenverkehr unterwegs ist.
Das Licht der entgekommenden Fahrzeuge wird durch die feinen Heizdrähte gebrochen sodas es leicht blendet. Bei längeren fahrten ist es sehr unangenehm.
Hatte mal ein VW Passat eine Woche lang der eine beheizbare Frontscheibe hatte und konnte es gut testen. So schön es im Winter sein mag.
Ich würde solches nicht kaufen.
Dann lieber kratzen!!! :)

Hallo Leute,

wollte mal was zur beheizbaren Frontscheibe schreiben.

Meiner Meinung nach stören die Heizdrähte bei Dunkelheit wenn viel Gegenverkehr unterwegs ist.
Das Licht der entgekommenden Fahrzeuge wird durch die feinen Heizdrähte gebrochen sodas es leicht blendet. Bei längeren fahrten ist es sehr unangenehm.

So nimmt das jeder unterschiedlich wahr. Ich hatte auch nachts keine Probleme damit.
Ich hatte in meinem Laguna und den 2 Focus jeweils diese Scheibe drin und wollte es eigentlich nicht mehr missen.
(Aber bei meinen QQ habe ich gern drauf verzichtet, wollte dieses Auto haben )
Viele Grüße Mainy

Habe vor kurzem bei „O..“ etwas Interessantes gefunden: Eine „Heizdecke“ für die Frontscheibe. Diese wird an der Bordspannungssteckdose angeschlossen und wärmt von innen mittels Zeitschaltuhr. Ich weiß jedoch nicht, ob unsere Steckdosen dauerhaft Strom liefern…

Eisfrei-Matte.jpg

Ich (sollte der QQ über Nacht mal draußen stehen) besprühe die Scheiben mit Frostschutzmittel mittels nachfüllbarem Pumpsprüher. Bei hartnäckiger Vereisung hilft dann noch der altbewährte Eiskratzer - außer auf dem Lack...;)

Scheibenabdeckung gegen Frost

Moin moin,

ich hoffe ich erwische einen der Frühaufsteher hier.

Welche Format ist gut für die Frontscheibe vom Qashqai? Habe die Suche hier schon bemüht aber nix gefunden.

Muss jetzt aber los,werde aber mobil hier reinschauen und mich über eine Antwort freuen.

Danke und Grüsse aus dem Hesseland.

Murksel:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben