Wie geht´s denn unseren Dieselfahrern?

Ist leider Stand der "nissan" Technik und wurde hier schon be(mä..)sprochen ;-=P . Mich nervt es auch , ist aber normal...Von unserem Touri (VW) kenne ich das so nicht.. EInsteigen , Schlüssel drehen , starten abfahren. Da bekommt es noch einen sentimentalen Touch im 21 Jahrhundert...das ist das Wirbelkammer Diesel App :mrgreen:

Wenn es dich nervt, musst du ein anderes Auto kaufen. So einfach ist das.... meine Erfahrung ist, dass mit jedem Diesel, den ich gekauft habe, die Vorglühzeit kürzer wurde.... von daher bin ich mit dem Qashqai gut zufrieden....

Also da es mein erster Diesel ist denk ich da kaum dran ;)

Er hat meistens bei mir nur 1 Sekunde Zeit und springt freudig an :cool:

Also die früher übliche "Dieselgedenkminute" kenne ich auch nicht - nach max. 2 bis 3 Sekunden erlosch im letzten Winter bei etwa -20°C das Symbol und es konnte gestartet werden. :)

Also bei mir isses so ähnlich wie bei TAC. Is auch mein erster Diesel...
Einsteigen, Schlüssel rein und schon isser an...:)
Achja... anschnallen natürlich vorher... ;) sonst piepts... :pardon:

Off-Topic:
hört nach etwa 2 Minuten auf - das Piepsen ;) duck und weg ;)

...Von unserem Touri (VW) kenne ich das so nicht..

Off-Topic:
Dein "Touri" ist gerade von den Bild-Kummerkasten-Schreibern zur "Möhre des Jahres" gewählt worden.;)

Meine Recherche ergab, dass das Vorglühen zumindest auch bei Golf V -Fahrern bekannt ist. Also hier so zu tun, als wenn Nissan dem Stand der Technik weit hinterher läuft ist mehr als übertrieben. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man beim TDSi das Vorglühen nicht mehr mit, weil schon vor Drehen des Schlüssels vorgeglüht wird und die Vorglühzeit sehr gering ist.

Ja, bei Autos dirverser Hersteller fängt das Vorglühen schon an, wenn der Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt wird. Das wird allerdings (meist) nicht angezeigt...

Hallo,

na seit dem 18.12. haben wir auch unseren DK QQ mit dem 1.5dci...

Und auch jetzt bei -4 oder 5 Grad warten wir bis die Vorglühanzeige verschwunden ist und er geht direkt an...keine Probleme...

Das berühmte Flackerlicht ist mir noch nicht aufgefallen, hoffe es bleibt dabei ;-)

Gruss screapy

Oben